Einradfahren

 

bei Nadine Rosenkranz  

Wührenbecksweg 12
24539 Neumünster 

e-mail:    nadine-rosenkranz@gmx.net
Telefon:   04321/8779539   Mobil:  01623650334    


Neu.: Training immer am Donnerstag Nachmittag in der Sporthalle Padenstedt.

ab jetzt immer von 15.30 bis 17.00 Uhr! 

geändert am 30.3.2018, Ulla von See

                 

Einrad-Gruppe sucht dringend Co - Trainer !

Für unsere Einrad-Gruppe suchen wir zur Unterstützung des Trainer -Teams unter der Leitung von Nadine Rosenkranz ganz dringend einen Helfer oder eine Helferin, damit ein regelmäßiges Traing unserer engagierten Einradgruppe stattfinden kann. Nadine ist Ende Februar Mama eines Jungen geworden und kann das Training momentan noch nicht alleine wieder mit der gewohnten Regelmäßigkeit aufnehmen.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt, nach Ostern zumindet zeitweise als Co-Trainer für Nadine zur Unterstützung einzuspringen, dann meldet Euch bitte bei Nadine Rosenkranz unter der Mobilnr. 01623650334 oder per Mail bei nadine-rosenkranz@gmx.net .
Ihr könnt auch unser Kontaktformular benutzen, ich leite es dann an Nadine weiter!

eingestellt am 11.4.2107

Nadine Rosenkranz und Ulla von See

 

Für Neueinsteiger:

bitte Nadine Rosenkranz vor der ersten Stunde unter der oben angegeben Telefonnummer oder Mail-Adresse kontaktieren

und die genaue Zeit erfragen, um Wartezeiten zu vermeiden.

 

Unser Trainingsplan: 

Anfänger : Grundlagen- und Formationstraining 

Fortgeschrittene: weiterführendes Trick- und Formationstraining

der Vorstand, 21.9.2015

 

    

Nein, wir haben kein Rad verloren...        Die große Gruppe der Einrad -Mädchen 2015

...wir fahren Einrad! :)

Du kannst schon auf zwei Rädern sicher fahren
und suchst nun eine neue Herausforderung?
Dann bist du bei uns richtig.

Wir freuen uns über Kinder und Jugendliche,
die das Einradfahren lernen möchten oder schon können.

 

Mitzubringen ist:

- Sportzeug und Hallenturnschuhe
- Trinken für die Pause
- wenn vorhanden ein eigenes Einrad

- Spaß, Freude und Neugier

 

Wer kein eigenes Einrad besitzt:  Einräder in verschiedenen Größen, vom ganz Kleinen bis hin zum Hocheinrad, können den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden!

Nadine Rosenkranz

 

Die Einradmädels der SG  Padenstedt erfolgreich beim Regio-Cup 2015

Regio Cup 2015Am 22.März fand der Regio-Cup in Neumünster statt
– 20 Küren, 4 Stunden voller Aufregung, Spaß und Spannung!

Mit 14 Fahrerinnen  und 9 Küren  in verschiedenen Disziplinen, wie Einzel,- Paar,- und Gruppenküren ging es an den Start. Ursprünglich sollten noch zwei weitere Küren starten, die jedoch leider krankheitsbedingt abgesagt werden mussten.

In Kostüm ging es passend zur Musik mit jeder Menge Spaß, jeder Menge Tricks und tollen Präsentationen auf die Startfläche. Und dies wurde reichlich belohnt, mit Erfahrungen, Motivation und jeder Menge Medaillen!

Hier die Platzierungen! 

 

Fotos vom Regio Cup ( Nadine Rosenkranz)

-----  Generalprobe für den Regio-Cup am 19.3.2015 -----

 

Am 22.03.2015 sind wir mit 15 unserer Mädels beim sogenannten "Regio-Cup" in Neumünster. Dies ist ein Nachwuchs- Kürwettbewerb, der in 4 Orten in Schleswig-Holstein durchgeführt wird, um Fahrern, die Möglichkeit zu bieten, sich an solche Art des Meisterschaft zu gewöhnen und Motivation zu sammeln, um dann bald an den Schleswig-Holstein-Meisterschaften teilzunehmen.

Wir wollen Euch gerne mal die Möglichkeit bieten, sich unsere Küren dafür mal anzuschauen und einen Einblick zu kriegen, was wir also alles beim Training machen.

 

Nadine und Maddi

Hier sind die Fotos von der Generalprobe (Ulla von See)

Jetzt im Februar 2015 sind Nadines Einrad Kinder schon sehr fit und beherrschen diverse Kunststücke, die sie gerne vorführen!

Die ganze Gruppe freut sich auch über die einheitlichen gesponserten T-Shirts, die sie als Einradgruppe der SG Padenstedt ausweist.

Nadine Rosenkranz wird Deutsche Meisterin im Einradfahren!

 

zusammen mit ihrer Partnerin Madita Lohrer gewinnt Eure Einrad-Trainerin Nadine Rosenkranz die Offenen Deutschen Meisterschaften im Paarfahren!  Von der SG Padenstedt dafür herzlichen Glückwunsch!

 für den Vorstand: Ulla von See, 9.10.2013

Bericht aus dem Holsteinischen Courier vom 9.10. 2013: 

Nadine Rosenkranz 
2013 Deutsche Meisterschaft im Einradfahren
Nadine Rosenkranz 2013 Deutsche Meisterschaft im Einradfahren

Einrad – Vorführung zum Ferienbeginn am 20.6.2013

 

Zum Beginn der Ferien wollte die inzwischen auf über 20 begeisterte Kinder angewachsene Einradgruppe unter der Leitung von Nadine, den Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen, was sie in den wenigen Monaten seit dem Start der Einradgruppe gelernt haben.

 

Die meisten sind nur mit Grundkenntnissen angefangen, jetzt können sie schon eine Kür fahren, beherrschen verschiedene Aufstiege auf das Einrad und die ganz Mutigen trauen sich, schon mal eine Runde auf dem Hocheinrad zu fahren.

 

Wenn dann aber unsere Trainer auf das Einrad steigen, dann sieht man, was es noch alles zu lernen gibt! Für die kleinen Einradfahrer eine riesige Motivation, es ihnen im Laufe der Zeit nachzutun!

 

Hier eine kleine Auswahl Fotos aus der Vorführung                                                                                          (Fotos Ulla von See)

Fotos aus einer der allerersten Trainingsstunden Anfang 2013