Einradfahren

-  Wir fahren auf nur einem Rad!  -

2022 Einrad

Das Trainerteam:

Nadine Rosenkranz (0162 – 3650334)

&  Madita Lohrer (maditalohrer(at)web.de)

Unsere Trainingszeiten:

Anfänger:                 Donnerstag  von 15.00-16.00 Uhr

Fortgeschrittene:     Donnerstag  von 16.00-17.30 Uhr

Bitte bringe Folgendes mit:

-     Sportzeug und Hallenturnschuhe

-     ein Einrad
      (Wenn du kein Einrad hast, leihen wir dir gerne eins aus.)

-     Trinken

-     gute Laune und Spaß an Bewegung

Meisterschaften Einrad-Freestyle 2023

Vom 27.-29. Oktober 2023 fand in der GWN-Arena in Nümbrecht - Nordrhein-Westfalen - die Norddeutsche Meisterschaft 2023 im Einrad-Freestyle statt. Solosportler*innen, Teams als auch Gruppen aus folgenden Bundesländern (Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen,Sachsen-Anhalt) traten dabei in den verschiedensten Kategorien gegen eine große Vielzahl talentienter und vor allem kreativer Sportler*innen an.

Aus ganz Norddeutschland waren in etwa 30 Vereine mit rund 250 Sportlerinnen und Sportler in die Nümbrechter GWN-Arena angereist, um sich für die Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle, die vom 10. bis 12. November, in Rödermark in Hessen stattfinden wird, zu qualifizieren. Dort treten dann die besten Fahrerinnen und Fahrer, die bei den Nord- und Süddeutschen Meisterschaften ermittelt wurden, gegeneinander an. Ausgerichtet wird die Deutsche Meisterschaft vom Turn- und Sportverein Dudenhofen im hessischen Rodgau.

Unseren "Einrad-Mädels", trainiert von Nadine R. und Madita L., gelang es nach intensiven Trainigsvorbereitungen ihr Können vor Ort unter Beweis zu stellen. Im Zuge dessen sicherten sich tolle Platzierungen. Den 5.Platz erzielte in der Einzelkür U15 - Leni Eggers mit „Der gestiefelte Kater“. In der Kategorie "Paarkür U13" belegten Julina Baumgart und Josy Jansen mit ihrer Kür „Tom & Jerry“ einen grandiosen 3. Platz. Durch diese Platzierung gelang den beiden Einradfahrerinnen die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle. Wir gratulieren zu den fantastischen Ergebnissen und wünschen viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften.

Den Grundstein zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften in Nümbrecht legten unsere Sportlerinnnen bei den Landesmeisterschaften vom 12.-14. Mai 2023 in Norderstedt. Dort traten sie gegen die Einrad-Kokurrenz aus den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein an und sicherten sich in diesem Zuge fantastische Platzierungen in den Kategorien Einzel- und Paarkür als auch in der Kleingruppe.

3.Platz: Einzelkür U15 - Leni Eggers mit „Der gestiefelte Kater“ (qualifiziert für die NDM)
1.Platz: Paarkür U13 - Julina Baumgart; Josy Jansen mit „Tom & Jerry“ (qualifiziert für die NDM)
6.Platz: Paarkür U15 - Leni Eggers; Fiene Mai Denke mit „Sherlock Holmes“
7.Platz: Paarkür U15 - Mia Eggers; Jette Zühlke mit „Fußball“