Step-Aerobic

diese Gruppe findet derzeit mangels Beteiligung nicht statt,

ein neues Angebot ist aber in Planung!

bei Iris Trepel

immer Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle

Wer es gerne schnell und choreografisch mag, kann sich am Mittwoch zwischen 19.00 und 20.00 Uhr  in der Halle in der Step-Aerobic-Stunde bei Iris Trepel austoben.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, daher ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Bei moderner Musik wird auf Steppbrettern trainiert. Spaß ist garantiert und schon nach wenigen Stunden beherrscht jeder sein Steppbrett und ist voll dabei.

Wer Lust hat mitzumachen, schaut einfach ( ohne Voranmeldung ) vorbei. Ein bis zwei kostenlose Probestunden sind selbstverständlich!

Gemeinsame nette Treffen mit der Body-Fitness-Gruppe finden in zwangloser Umgebung wie Leslies Hütte oder im Rauchhaus statt, hier gibt es ausnahmsweise statt Fitness-Training Grillfleisch oder Kuchen!

Iris Trepel

Sommerfest der Vereine am 10.Juli 2016 zur 875-Jahr-Feier der Gemeinde Padenstedt

Auftritt bzw. Mitmachstunde  der Step-Gruppe                                                                                   Fotos: Klaus Dieter Mordhorst

-----  Weihnachtssteppen 2014 mit Iris  -----

Die letzte Sportstunde im Jahr bei Iris steht immer unter einem besonderen Stern: natürlich machen wir Sport - und zwar zusammen mit der Bauch-Beine-Po-Gruppe vom Montag. Diesmal mussten sich die Damen vom Montag mit den Stepbrettern anfreunden, was für die meisten doch ziemlich ungewohnt, aber dennoch ganz lustig war! Natürlich klappte nicht alles so perfekt wie bei den "Profi - Stepperinnen" am Mittwoch, aber das war beim Weihnachtssteppen auch nicht das Wichtigste. Zumal Iris eine kleine Schwierigkeit eingebaut hatte: Jede Dame hatte nämlich gleich zwei Stepbretter zu "besporten". Das war auch für die Stepgruppe mal eine neue und lustige Erfahrung.

Überhaupt: Spaß ist eins der Hauptargumente zum Sport bei Iris zu gehen, neben der Fitness, die man so nebenbei bekommt, natürlich! In allen Gruppen geht es immer lustig zu und auch Anfänger werden einfach mitgenommen und finden sich schnell in die jeweiligen Gruppen ein.

Diesmal, zum Weihnachtssteppen war die Ansage, dass jeder etwas Weihnachtliches an sich haben muß. Meist war es das Weihnachtsmannmützchen oder die roten Weihnachtskugelohrringe, immerhin sollte es ja auch noch sporttauglich sein. Aber eine volle Weihnachtsmannverkleidung mit Rauschebart wäre schon der Hingucker gewesen! Vielleicht als Tip fürs nächste Jahr.

Nach der etwas verkürzten aber dennoch intensiven Sportstunde, ging es dann über zum wohl verdienten gemütlichen Teil:
endlich durften im Gymnastikraum die vielen mitgebrachten Leckereien aus dem Körbchen zu einem unglaublich vielfältigen Buffet zusammengestellt werden und alle ließen es sich schmecken. Von Salaten über Häppchen verschiedenster Art bis zu Nachtisch und Keksen war alles mit dabei. So haben wir denn unser Sportjahr sportlich und lustig und mit vielen netten Gesprächen bei guten Essen zünftig ausklingen lassen!

In einem waren wir uns absolut einig: In 2015 sind wir wieder alle mit dabei ...

... und wer Spaß am Sport hat und bei uns einsteigen möchte, der ist herzlich willkommen!

Fotos vom Weihnachtssteppen                                                                                 Bericht und Bilder Ulla von See, 12.12.2014

Fotos aus der Stepstunde bei Iris

Sommerabend am Grill in Lesley's Hütte

Wie in den letzten Jahren auch trafen wir uns zusammen mit der BBP-Gruppe zu unserem Grillabend vor den großen Sommerferien.

Bei nicht ganz so gutem Wetter, dafür aber mit sehr viel guter Laune verbrachten wir einen lustigen Abend. Unser Grillmeister Lothar hat uns, wie immer,  mit allerlei Leckereien vom Grill verwöhnt. Der Grill wurde uns netterweise von der freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

Marion Müller, 2.7.2011

Fotos vom "Mädels-Abend" im Sommer