Archiv:


-----  Tischtennis Kreismeisterschaften der Senioren 18. bis 19.01.2014  -----


Zu den diesjährigen diesjährigen Kreismeisterschaften, die in der Padenstedter Mehrzweckhalle, hatten 45 Teilnehmer aus dem Kreis Neumünster gemeldet.
Hiezu wurde in 5 Altersklassen, beginnend ab Ü40 Jahren bis zu Ü75 gemeldet.
An 2 Tagen suchten die Teilnehmer ihre Meister in den entsprechenden Klassen.

Wolfgang Jensen und Rolf Hamann vom TTV-NMS, sowie Hubert Mers von der SGP sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die Sieger der einzelnen Klassen sind einzusehen unter: 

http://neumuenster.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L3=Turniere&TID=10558&Page2=Result

                                                                                                                                        Michael Lenzke, 28.1.2014

-----    Defibrillator - Einweisung   -----
 

In den Sportanlagen der SGP ist für den Notfall "Herzstillstand" ein Defibrillator vorhanden, sowohl für Erwachsene, als auch mit spezieller Ausstattung für Kinder.

Ein richtig eingesetzter Defibrillator kann Leben retten!

 

Einweisung am Defibrilator

Auf Veranlassung der Sportabzeichen-Gruppe fand am 25.03.2014  in den Bürgerstuben eine weitere Einweisung am Defibrilator statt. Verschiedene Spartenleiter und der Hallenwart Bernd nahmen ebenfalls an der Einweisung teil.

Herr Steinborn von der Berufsfeuerwehr Neumünster brachte uns die Handhabung des Gerätes an einem Dummi bei. Aus seiner täglichen Arbeit im Unfallwagen, konnte er uns die Arbeit mit dem  „Defi“gut erklären und am praktischen Beispiel erläutern. Nach 90 Minuten Einweisung und praktischer Arbeit an dem Gerät endete diese wichtige Veranstaltung zur besseren Kenntnis des Gerätes, um im Notfall 1. Hilfe leisten zu können.

Uwe Kröger, Spartenleiter Sportabzeichengruppe, 3.4.2014

Zum Vergrößern Bildergalerie anklicken oder mit der Maus drüberfahren! 

 

-----  Neu: Faustball-Youngster  -----
 

Ab 1. November gibt es in Padenstedt eine 2. Faustballmannschaft

für die junge Generation!

Die Faustball-Youngster trainieren in der Sporthalle zusätzlich jeden

Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr                                                                                                               

 

Außerdem soll eine Damenmannschaft gegründet werden,

hierzu sind Mitstreiterinnen herzlich willkommen !

Info bei Werner Jürs 

Tel. 04321/84748      email: werner-juers@web.de                                                                            

mehr auf der Faustballseite!                               Ulla von See, 23.10.2013

 

-----  Sporthallenuhr für die Mehrzweckhalle  -----

 

Übergabe der Sporthallenuhr

 

Die Gemeinde Padenstedt und die SGP freuen sich über eine große, funkgesteuerte und ballwurfsichere Sporthallenuhr für die neue Mehrzweckhalle!

 

Die Uhr wurde von der Sparkasse Hohenwestedt gestiftet und von den Vertretern der Sparkasse, Herr Schaly und Frau Lemster, am 7. Mai 2013 feierlich der Lenkungsgruppe Mehrzweckhalle und dem Vorsitzenden der SGP  übergeben.

 

Im Foto:

Frau Lemster, Jens Beckmann, Hans-Ulrich Blunck, Paul Thun, Ulla von See, Walter Beckmann und Herr Schaly.

Foto: Günter Böge, HC 

Bericht im Hosteinischen Courier vom 15. Mai lesen 

---  Bericht über die  Jahreshauptversammlung 2013 --- 

 

am 18. Januar 2013 um 20.00 Uhr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde erwartungsgemäß gut besucht. Nachdem die neue Mehrzweckhalle am 8. Dezember eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben worden ist, freuen sich alle Sportler wieder in Padenstedt in der Mehrzweckhalle.....   

weiterlesen                                                                                                                                                   Ulla von See, 21.1.2013 

 

Persönlicher Brief des 1. Vorsitzenden

 

"Liebe Freunde der SGP!

Nach 41 Jahren Vereinszugehörigkeit bin ich am 21.01.2011 auf der Jahreshauptversammlung der SGP zum Ersten Vorsitzenden gewählt worden. Ich habe dieses Amt gern übernommen, denn die SGP stellt sich als Verein dar, in dem die Werte wie Gemeinschaft, Zusammenhalt und Kameradschaft noch gelebt werden. Die SGP ist der Verein, in dem ich groß geworden bin, mit dem ich mich identifiziere und für den ich bereit bin, die Verantwortung für die nächsten Jahre zu übernehmen.

Ich bin der Überzeugung, dass wir für die Zukunft gut gerüstet sind. Wir haben mit Iris Trepel als 2. Vorsitzenden, Ulla von See als Schriftführerin und Ursula Jäde als Kassenwartin einen menschlich und fachlich exzellent besetzten Geschäftsführenden Vorstand - Menschen, die mit mir bereit sind, zum Wohle des Vereins neue Wege zu gehen.

Im Ältestenrat sitzen ebenfalls Sportkolleginnen und -kollegen, die sich verantwortungsbewusst um die Geschicke unseres Vereins kümmern. Sie sind zur Stelle, wenn man sie braucht, und stehen unserer SGP jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Und nun, liebe Padenstedterinnen und Padenstedter, packen wir - der Vorstand, die Spartenleiter, die Trainer und Betreuer sowie die Sponsoren und Freunde unseres Vereins - gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft an!"

                                                                     Padenstedt, den 11.06.2011

                                                                     Uli Blunck, 1. Vorsitzender

 ----- Vereinsfest der SG Padenstedt -----

Der Vorstand der SGP veranstaltet für alle Vereinsangehörigen, Sponsoren und Freunde des Vereins ein Vereinsfest und will damit das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Geselligkeit - wohl jeder Verein lebt davon - stärken und allen ein Dankeschön für das gelebte Engagement ausrichten. Die SGP lädt dazu herzlich ein.

             TERMIN:      Sonnabend, 27. August 2011

             ORT:            Lesley`s Hütte und das Gelände des Günter-Köstel-Stadions

----- Anregungen zum Bau der neuen Mehrzweckhalle -----

In der Sitzung des Bau-und Wegeausschusses der Gemeinde Padenstedt am 12.5.2011 stand der Bau der neuen Mehrzweckhalle auf der Tagesordnung. Anregungen und Ideen für den Neubau können noch bis zum 26.5.2001 bei Carsten Bein (Vorsitzender Bau-und Wegeausschuss) oder den anderen Mitgliedern des Ausschusses (Ulla von See und Torben Seemann) eingereicht werden.

Ulla von See, 16.5.2011 

----- Neuer Internetauftritt der SGP -----

Die SG Padenstedt hat einen neuen Internetauftritt:

Neues Design - neue Funktionen - neue Bilder !

Außerdem diverse Downloads und Kontaktformulare für alle Mitglieder, Trainer und Interessierte!

Ulla von See, 5.5.2011

-----  Sozialgutschein -----

Die neuen Sozialgutscheine werden von der SGP angenommen. Kinder und Jugendliche können damit Mitglied in der SG Padenstedt werden und in allen Abteilungen mehrfach in der Woche unter qualifizierter Betreuung Sport treiben.

 

----- News aus der JHV 2011 -----

Hans-Ulrich Blunck, bisheriger 2. Vorsitzender,  ist in der Jahreshauptversammlung zum 1. Vorsitzenden der SGP gewählt worden.

Ebenfalls neu gewählt ist Martina Weber als Sport- und Jugenwartin.

Brigitta Hofmann-Goede, die bisherige langjährige Vorsitzende der SGP wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

----- 40- jähriges Bestehen der SGP -----

Am 21. April 2010 konnte die Sportgemeinschaft Padenstedt ihr 40- jähriges Bestehen feiern. Dies geschah im Rahmen einer umfangreichen Sportwoche vom 10. bis 15. Mai 2010.

Krönende Abschlüsse waren dann am Sonnabend Vormittag ein großer Empfang mit den Gemeindevertretern, Gästen aus den umliegenden Sportvereinen und den Sponsoren der SGP.

Am Abend folgte ein großer Sportlerball in der Mehrzweckhalle, hier konnten Mitglieder, Freunde und Sponsoren der SGP bei stimmungsvollem Programm ausgelassen bis in die Nacht das Jubiläum unserer SGP feiern.

 

----- Verleihung der Jugendleiterehrenzeichen im Historischen Ratssaal der Stadt Neumünster-----

Folgende in der Fußball-Jugendarbeit der SG Padenstedt tätige Ehrenamtler/innen wurden am 5.12. 2011 geehrt:

   Verdienstnadel in Bronze (5-jährige Tätigkeit): Gerhard Köhler, Joachim Schnack, Joachim Schnoor, Thorsten Sehm

   Verdienstnadel in Silber (10-jährige Tätigkeit): Mario Bustorff, Katrin Hartwich, Claus-Dieter Reimer, Martina Weber

   Verdienstnadel in Gold (15-jährige Tätigkeit): Horst Kruse, Rainer Stichert

Ein neuer Textblock wurde an dieser Stelle eingefügt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Text, um ihn zu bearbeiten.

Ein neuer Textblock wurde an dieser Stelle eingefügt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Text, um ihn zu bearbeiten.