die Sportanlagen der SG Padenstedt von 1970 e.V.

Hauptstraße 60, 24634 Padenstedt

Eine Kartenansicht inklusive Routenplaner (Google) finden Sie hier !

Bildergalerie der Sportanlagen

(zum Vergrößern bitte anklicken oder darüberfahren)

Die Sportanlagen der Sportgemeinschaft Padenstedt liegen mitten im Ortskern der Gemeinde Padenstedt an der Hauptstraße 60 in räümlicher  Nähe des südlichen Stadtrandes von Neumünster. Auf der Anlage des urprünglichen Sportplatzes der alten Dorfschule Padenstedts, verkehrsgünstig an der A7 gelegen, sind seit 1970 zwei großzügige und gepflegte Fußballplätze mit Flutlichtanlagen, sowie ein zusätzlicher Trainingsplatz mit eigenen Umkleideräumen entstanden, die seit 1990 den Namen "Günter-Köstel-Stadion tragen.

Im Außenbereich sind zudem alle Anlagen zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens vorhanden. Auch die Faustballer trainieren im Sommer auf den Plätzen.

Ein Beach-Volleyball-Feld steht den Vereinsmitgliedern auf dem Gelände ebenfalls zur Verfügung.

Für gesellige Runden und kleinere Veranstaltungen kann von allen SGP Mitgliedern "Lesleys Hütte", eine Blockhütte direkt am Fußballplatz genutzt werden.

Die Mehrzweckhalle der Gemeinde Padenstedt steht den übrigen Sparten der SGP zur Verfügung, sie reichen von Ballsport über Step-Aerobic bis hin zu Yoga. Hier finden sportliche Großveranstaltungen ebenso statt, wie Feste der SGP und der Gemeinde Padenstedt.

Am 14. April 2011 wurde die alte Mehrzweckhalle durch ein Feuer völlig zerstört.

Seit der Einweihung am 8. Dezember 2012 sind die neue Mehrzweckhalle mit 16x28 m und der Gymnastikraum für alle Sportler frei gegeben.  Durch eine Fußbodenheizung sind die Halle und alle Räume angenehm temperiert und für Volleyball, Faustball, Fußball, Handball, Badminton sowie diverse Kleingruppen im Gymnastikraum geeignet.

Die Mehrzweckhalle ist behindertengerecht ausgestattet und barrierefrei sowohl vom Sportlereingang als auch vom Haupteingang zu erreichen! Auf dem Parkplatz stehen in Eingangsnähe Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Abgerundet werden die Sportanlagen durch unser Vereinslokal "Gaststätte Bürgerstuben", in dem die Sportler immer gern in geselliger Runde zusammen sitzen und das genügend Platz für unsere Versammlungen jeder Art bietet.

An das Sportgelände angegliedert ist die Kindertagesstätte der Gemeinde Padenstedt. Durch die unmittelbare Nähe zur Mehrzweckhalle können schon unsere Kleinsten am Vormittag unter Anleitung der Erzieherinnen in der Sporthalle mit viel Platz Singen, Spielen und Turnen.

Den vielen aktiven Sportlern und Zuschauern steht auf eigenem Gelände direkt bei den Sportanlagen nach der Fertigstellung der Außenanlagen im September 2013 ein großer Parkplatz mit über 60 Plätzen zur Verfügung.

Die Nutzung der Sportanlagen einschließlich Sporthalle und Gymnastikraum ist nicht an die Schulferien gebunden. In Absprache mit den Übungsleitern kann, mit Ausnahme der Weihnachtsferien, durchgehend trainiert werden.