Schön, dass Du da bist!

News, Ansprechpartner sowie Sponsoren und aktuelle Spielberichte -

rund um die Alte Herren der SG Padenstedt findest Du hier:

Besucht uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

Alte Herren der SG Padenstedt Saison 2023/2024

01.10.2021 - Padenstedt - Holstein Kiel 1:7 (1:0)

Die Rahmenbedingungen waren – bis auf die später einsetzende Dunkelheit – quasi perfekt. Gut, die SGP hatte nicht genug Trikots, aber Trikottausch ist unter Fußballern ja nichts Außergewöhnliches. Aber nun zum Spiel. 20 Mann hatte die SG auf dem Spielbogen und alle waren heiß auf die Sensation. Dementsprechend ging es auf dem Platz zur Sache. Nicht unfair, aber Schwarz-Orange bekam immer ein Bein dazwischen oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Ob Dennis Fanasch, Hauke Kracht oder „Vadder“ Harm, die Null musste stehen. Und dann war da ja noch der Teufelskerl Florian Kramme, der die Kieler mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Eigentlich hätten die Störche zur Pause deutlich führen müssen, aber so kam es wie es kommen musste: Marc Stielow steckte den Ball durch die Abwehrreihe und Dennis Rekow schob – allein vor dem Keeper – flach zum 1:0-  Führungstreffer ein. Da war die Freude natürlich groß und wir schafften es diese knappe Führung mit in die Kabine zu nehmen.

Leider war die zweite Halbzeit dann nicht mehr ganz so erfolgreich. Ausreden haben wir allerdings genug! :-)  Es verletzten sich während der Partie insgesamt 5 (!) Spieler, was sich natürlich auch auf den Spielfluss auswirkte. Und so kam es wie es kommen musste. Dem frühen 1:1 nach der Pause folgte sogleich der 1:2 Rückstand. Nach und nach erhöhten die Kieler dann bis es am Ende 1:7 stand. Mehr gefreut hätten wir uns sicherlich, wenn wir etwas knapper verloren hätten, aber auch so sind wir sehr zufrieden mit dem Gesamtablauf dieser Partie. Glückwunsch an die Kieler, die auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben. Schaun‘ wir mal, was wir im Jahr 2022 auf die Beine stellen.

Ein Dank geht an dieser Stelle noch an Martin Huchthausens EDEKA Team, welches für das leibliche Wohl der gut 100 Zuschauer sorgte.

Aufstellung / Tor: Florian Kramme, Patrick Lage - Feldspieler: Florian Steger, Dennis Fanasch, Philipp Geisler, Martin Huchthausen, Miki Marjanovic, Hauke Kracht, Stefan Otte, Janis Reß, Andre Harm, Sönke Haß, Jörg Hoyer, Tobias Walther, Alexander von Hassell, Manuel Holzner, Marc Stielow, Carsten Pukaß (nur zweite Halbzeit), Marcus Liersch-Döhring und Dennis Rekow

Torschützen: 1:0 Dennis Rekow, Tore für Kiel: Guscinas (4), Jost, Rohwer und Heine.
Schiedsrichter: Unser Dankeschön geht an Steffen Brandt! :-)
Zuschauer: über 100

Bericht: Marc Stielow

AltHerren-Holstein Kiel

25.08.2021 - Padenstedt - Tungendorf 4:3 (2:3)

Das erste Altliga Spiel der SG Padenstedt seit 4…5…6 Jahren? Und es hatte einiges, aber vor allem Spannung zu bieten! Wir spielten auf 9er Feld gegen den SV Tungendorf und begannen in einem 3-1-3-1 (böse Geister behaupten, dass der ein oder andere da schon ein kleines Fragezeichen auf der Stirn hatte 😝). Schon nach wenigen Sekunden hätte unser Stürmer Marcus mit einer dreifach Chance (zwei sehenswerte Kopfbälle und eine Volleyabnahme) das 1:0 erzielen können. Trotzdem dauerte es nicht allzu lange und Tino, sowie Toma brachten unsere Farben mit 2:0 in Führung. Leider haben wir dann genauso stark nachgelassen, wie wir begonnen haben. Zur Pause stand es 2:3, unsere Gäste vom Süderdorfkamp hatten sich kurz geschüttelt und die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit das Heft in der Hand. In der Pause haben wir unsere Fehler angesprochen, besonders das unkontrollierte Auswechseln und das damit verbundene unordentliche Positionsspiel war allen ein Dorn im Auge. In der zweiten Halbzeit standen wir dann defensiv besser, konnten einige gute Angriffe durchspielen und das Spiel durch zwei Treffer von Marcus auf 4:3 drehen.

Aufstellung / Tor: Benjamin Peters, Patrick Lage - Defensive: Dennis Tomaschewski, Florian Steger, Philipp Geisler und Martin Huchthausen - Offensive: Steve Becker, Carsten Pukaß, Marcus Liersch- Döhring, René Kiesel, Tim Valentin, Tino Schneider, Miki Marjanovic und Andre Harm
Torschützen: 1:0 Tino Schneider, 2:0 Dennis Tomaschewski, 3:3 und 4:3 Marcus Liersch
Schiedsrichter: Unser Dankeschön geht an Jochen Rumpf! :-)
Zuschauer: satte 30 (!)

Bericht: Dennis Tomaschewski

Kreismeisterschaften 2012 Ü 40

Alte Herren 2012

Am 17.02.12 war es mal wieder Zeit für die Endrunde der Kreimeisterschaften der Ü 40 Altliga in der KSV Halle. In diesem Jahr wurde die Mannschaft im Vorfeld schon durch Verletzungspech dezimiert und konnte so in diesem Jahr nicht um den Titel mitspielen.

Unsere Ü 40er boten im Großen und Ganzen einen guten Fußball, nur die Torausbeute ließ zu Wünschen übrig. So war am Ende mit 2 Toren aus 5 Spielen nur der 5. Platz drin. Alles Beteiligten hatten dennoch Spaß und es gab diverse Wiedersehen mit alten Sportskameraden.

Hallen-Kreispokal 2012 der Ü 50-Fußballer

Titel Hattrick Ü50 Kreismeister

ungeschlagen 16 Punkte  10 zu 0 Tore

Spieler:

Bernd Kanthak, Bernd Langbehn, Hans-Ulrich Blunck, Jochen Rumpf, Jan Grabowski, Rainer Stichert, Horst Rekow, Peter Siegfried

Trainer  Walter Brügmann

Bericht vom 12. März 2012 im Holsteinischen Courier