Saison 2014/2015

Kreisliga, 25.10.2014 SG Padenstedt - PSV Neumünster II Spielbericht, -:- (-:-)
Kreisliga, 18.10.2014 SG Padenstedt - VfR Neumünster II Spielbericht, -:- (-:-)
Kreisliga, 11.10.2014 TSV Gadeland - SG Padenstedt Spielbericht, 4:1 (3:0)
Kreisliga, 03.10.2014 SG Padenstedt - Ruthenberger SV Spielbericht, 2:0 (1:0)
Kreisliga, 27.09.2014 TSV Wankendorf II - SG Padenstedt Spielbericht, 1:5 (0:2)
Kreisliga, 20.09.2014 SG Padenstedt - SV Bokhorst Spielbericht, 10:0 (3:0)
Kreisliga, 13.09.2014 SV Wasbek - SG Padenstedt Spielbericht, 1:1 (0:1)
Kreisliga, 30.08.2014 TSV Aukrug - SG Padenstedt Spielbericht, 0:2 (0:0)
Kreisliga, 23.08.2014 SG Padenstedt - SV Bönebüttel Husberg Spielbericht, 2:2 (2:2)
Kreisliga, 20.08.2014 SG Padenstedt - TS Einfeld Spielbericht, 3:1 (1:0)
Kreisliga, 17.08.2014 SV Boostedt - SG Padenstedt Spielbericht, 3:4 (2:2)
Kreisliga, 10.08.2014 TSV 05 NMS - SG Padenstedt Spielbericht, 3:4 (1:2)
Kreispokal, 25.06.2014 SG Padenstedt - PSV Neumünster Spielbericht, 0:3 (0:1)
Kreispokal, 23.06.2014 SG Padenstedt - TuS Nortorf Spielbericht, 4:3 (2:3)
Kreispokal, 19.06.2014 SG Padenstedt - Türkspor NMS  Spielbericht, 4:0 (2:0)

Saison 2013/2014

Kreisliga, 24.05.2014 SV Husberg - SG Padenstedt Spielbericht, 1:8 (1:5)
Kreisliga, 16.05.2014 SG Padenstedt - SV Bokhorst Spielbericht, 3:0 (1:0)
Kreisliga, 03.05.2014 PSV II - SG Padenstedt Spielbericht, 1:0 (1:0)
Kreisliga, 26.04.2014 SG Padenstedt - Ruthenberger SV Spielbericht, 3:2 (0:0)
Kreisliga, 17.04.2014 SV Bokhorst - SG Padenstedt Spielbericht, 0:0 (0:0)
Kreisliga, 12.04.2014 SV Boostedt - SG Padenstedt Spielbericht, 1:0 (0:0)
Kreisliga, 05.04.2014 SG Padenstedt - Türkspor NMS Spielbericht, 7:2 (4:1)
Kreisliga, 29.03.2014 SC Gut-Heil NMS - SG Padenstedt Spielbericht, 2:2 (1:1)
Kreisliga, 22.03.2014 SG Padenstedt - SV Wasbek Spielbericht, 4:1 (1:0)
Kreisliga, 15.03.2014 SV Tungendorf - SG Padenstedt Spielbericht, 6:0 (3:0)
Kreisliga, 08.03.2014 SG Padenstedt - TSV Gadeland II Spielbericht, 5:1 (0:0)
Kreisliga, 23.02.2014 TuS Nortorf II - SG Padenstedt Spielbericht, 0:8 (0:3)
Rückblick Hallensaison SG Padenstedt Bericht

Saison 2012/2013

Saisonrückblick SG Padenstedt Bericht
Aufsteigsrunde, 05.06.2013 SG Padenstedt - Leezener SC Spielbericht, 0:3 (0:1)
Aufstiegsrunde, 01.06.2013 TSV Heiligenstedten - SG Padenstedt Spielbericht, 2:2 (1:1)
Testspiel, 12.07.2012 SG Padenstedt - VFR Neumünster Spielbericht, 0:8 (0:3)

TSV 05 - SGP 3:4 (1:2)

Sonntag 10.08.14

 

Die SGP erwischte einen Blitzstart und ging gleich in der 1.Min durch Marc Stöckhardt mit 0:1 in Führung. Danach bekam Padenstedt das Spiel in den Griff und erhöhte durch Sven Siegfried in der 13.Min auf 0:2. Unverständlicherweise verlor die SPG danach den Faden und 05 kam besser ins Spiel. Marc Stöckhardt hatte zwar das nächste SGP - Tor auf dem Fuss, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. So kam es wie es kommen musste und 05 kam in der 32. Min durch Wegener zum Anschlusstreffer (1:2). In der 2. Halbzeit setzte sich das Angriffsspiel der Gastgeber fort und Padenstedt kam zu Konterchancen. Marc Stöckhart zum 1:3 (54.Min) und Mirco Breiholz zum 1:4 (60.Min) nutzten zwei dieser Möglichkeiten. Danach dachte wohl jeder, das das Spiel gelaufen sei , aber 05 kam durch Arndt (65.Min) und Wegener (68.Min) auf 3:4 wieder heran. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die besten Chancen hatte allerdings die SGP durch Sven Siegfried und Marc Stöckhardt, die aussichtsreich vergaben. Dies hätte die Nerven aller Padenstedter beruhigen können, doch so blieb es bis zum Schluss spannend, sodass am Ende ein glanzloser Arbeitssieg für die SGP heraussprang.

Aufstellung: Hinz,Anlauf,Dittmann(67.Rückert),Andres,Stöckhardt,Siegfried,Steggewentze, Hartwich,Mi.Klein(46.C.Wilk),Hildebrandt,Breiholz

 

Tore: 0:1 Stöckhardt (1.), 0:2 Siegfried (13.), 1:2 (32.), 1:3 Stöckhardt (54.), 1:4 Breiholz (60.), 2:4 (65.), 3:4 (68.)

 

Hans-Georg Eckert 

SG Padenstedt – PSV Neumünster 0:3 (0:1) 

Freitag, 25.06.14 

 

Von den Anteilen her war es an der A7 über weite Strecken die erwartet klare Angelegenheit, denn der PSV hatte sehr viel Ballbesitz. Doch gegen die diszipliniert stehenden SGP-Kreisligakicker fehlte den Grün-Weißen der Zug zum Tor. Gefährlich für es Aushilfskeeper Marc Hinz zumeist nur nach Standardsituationen. Nach einer solchen fiel auch das 0:1. PSV-Akteur Marco Möller traf bei einem Freistoß nur die Mauer, und von dort gelangte das Spielgerät zu Burhan Gülbay. Dieser legte noch einmal zurück auf Möller, welcher wiederum mit einem satten Schuss an Freund und Feind vorbei erfolgreich war (35.). Auch im zweiten Durchgang gab es zunächst nur wenig Zwingendes. Die erste wirklich gute Möglichkeit hatte dann sogar Padenstedt, das ab Mitte der zweiten Hälfte mutiger wurde und auch vermehrt versuchte, das Glück in der Offensive zu finden. Doch nach einer Flanke von Marc Stöckhardt trat der aussichtsreich positionierte Sven Siegfried über den Ball (65.). Kurz darauf traf der eingewechselte Marc Barck gegenüber nur den Pfosten (70.). Mit einem sehenswerten Volley-Treffer sorgte Gülbay dann für das vorentscheidende 0:2 (82.), ehe Patrick Fürst auf Vorlage von Barck mit dem dritten Tor den Schlusspunkt setzte (90./+2). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die „Ordnungshüter“ nur noch zu zehnt auf dem Feld, da Marcel Pinkert nach einem Foul an Siegfried seine zweite Gelbe Karte sah und somit von Referee Aslan Gastrock (Gut Heil) vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (86.). „Wir haben phasenweise gut dagegengehalten und nicht viele Chancen zugelassen. Insgesamt haben wir uns teuer verkauft, denn es war ja zu erwarten, dass der PSV gewinnen würde. Man kann mit dem Auftritt sehr zufrieden sein“, resümierte SGP-Obmann Hans-Georg Eckert. PSV-Trainer Patrick Nöhren freute sich zwar über das Erreichen des Endspiels, doch vollends zufrieden war er nicht: „Wir haben unser Ziel erreicht, aber bestimmt nicht überzeugt. Da waren zu viele Abspielfehler, die daraus resultierten, dass wir uns in der Offensive zu wenig bewegt haben. Padenstedt hat taktisch gut gespielt und auch einige gute Konteransätze gehabt.“

 

SG Padenstedt: Hinz - Anlauf (68. Mi. Klein), Steggewentze, Hartwich, Hoffmann - Hildebrandt, C. Wilk (43. Rückert) - Stöckhardt, Dittmann, Breiholz (56. Ramm) - Siegfried.

SR: Gastrock (Gut Heil). – Zuschauer: 180. – Tore: 0:1 Möller (35.), 0:2 Gülbay (82.), 0:3 Fürst (90./+2). – Gelb-Rote Karte: Pinkert (PSV/86., wiederholtes Foulspiel).

 

Quelle: Holsteinischer Courier

SG Padenstedt – TuS Nortorf 4:3 (2:3) 

Mittwoch, 23.06.14 

 

Erst nach den beiden schnellen und laut SGP-Obmann Hans-Georg Eckert „gut herausgespielten“ Treffern von Marc Stöckhardt (3.) und Marcel Klein (10.) zum 2:0 für Padenstedt wurde Verbandsligist Nortorf wachgerüttelt und übernahm das Zepter. Noch vor dem Seitenwechsel drehten die Blau-Weiß-Roten die Partie. Doch für Eckert hätte das nicht unbedingt sein müssen: „Wir haben nach der guten Anfangsphase nachgelassen und die Gegentore begünstigt. Zwei Treffer waren vermeidbar.“ Im zweiten Durchgang war das Geschehen zunächst ausgeglichen, doch mit zunehmender Dauer wurden die Hausherren wieder stärker: „Ich hatte das Gefühl, dass Nortorf die Kräfte verließen. Nach dem 3:3 hatten wir wieder Oberwasser und haben uns das 4:3 verdient“, gab Eckert zu Protokoll.

 

SG Padenstedt: Stichert - Hoffmann (73. Dittmann), Anlauf, Ramm, Stöckhardt, C. Wilk (62. Siegfried), Breiholz (89. A. Wilk), Steggewentze, Ma. Klein, Hartwich, Hildebrandt.

 

SR: Ehlers (Boostedt). – Zuschauer: 80. – Tore: 1:0 Stöckhardt (3.), 2:0 Ma. Klein (10.), 2:1 Struve (11.), 2:2 Struve (28.), 2:3 Bracker (31.), 3:3 Ma. Klein (55.), 4:3 Siegfried (78.).

 

Quelle: Holsteinischer Courier

SV Husberg - SGP 1:8 (1:5)

Samstag 24.05.14 

 

Die SGP ging hoch motiviert in das letzte Saisonspiel und übernahm sofort das Kommando auf dem Spielfeld. So dauerte es auch nicht lange bis sich die ersten Tormöglichkeiten ergaben. Nach 15 Minuten begann dann auch das muntere Toreschießen. Innerhalb von nur 12 Minuten wurde ein beruhigender 4:0 Vorsprung erzielt. Erfolgreich waren jeweils Marcel Klein (0:1.15.Min,0:4. 21.Min) und Marc Stöckhardt ( 0:2.18.Min, 0:4. 27.Min.). Die Treffer vielen dabei nach teilweise schönen Spielzügen, die meist vom alles überragenden Christopher Wilk ausgingen. Eine kleine Unachtsamkeit ermöglichte den Gastgebern dann das 1:4 durch Florian Witt in der 29.Min . Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Padenstedt hatte die absolute Ballkontrolle und Husberg konnte meist nur staunend hinterherschauen. Marcel Klein beendete dann diese Torflaute in der 44. Min mit dem 1:5. In der 2.Halbzeit nahm die SGP dann etwas den Fuß vom Gas ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Wann immer es sich ergab , wurde das Tempo wieder angezogen und weitere Torchancen waren die logische Folge. So erhöhten dann Marc Stöckhardt (1:6. 65.Min, 1:8. 81.Min) und Marcel Klein (1:7. 73. Min.) zum hochverdienten 1:8 Endstand für die SGP. Matze Stichert erlebte einen insgesamt ruhigen Nachmittag und musste nur noch einmal kurz vor Ende des Spiels sein Können zeigen, als er zweimal großartig reagierte und so ein weiteres Gegentor verhinderte

Aufstellung: Stichert,Scheider(46.Ramm),Anlauf,Mi.Klein(60.Rückert),Burow,Stöckhardt,C.Wilk,Breiholz,Steggewentze(46.Dittmann),Ma.Klein,Hartwich

 

Hamster 

SGP - SV Bokhorst 3:0 (1:0)

Freitag 16.05.14

 

Das letzte Saisonheimspiel begann für die SGP sehr vielversprechend. Gleich die erste Torchance wurde in der 5.Min zum 1:0 genutzt. Marcel Klein führte einen Freistoß schnell aus und bediente Marc Stöckhardt, der überlegt einschob. Dieser Führungstreffer gab den Padenstedtern Sicherheit und sie kontrollierten das Spiel. Der Gast war nicht in der Lage dies zu unterbinden und konnte meist nur hinterherlaufen. Allein das Herausspielen von Torchancen klappte beim Gastgeber nicht so gut so daß Padenstedter Ballbesitz wie bei Pep Guardiola das Resultat war. Alexander Ramm und Jan Burow kamen dennoch zu Chancen, trafen aber nicht. Die 2. Halbzeit begann ebenso vielversprechend wie Teil 1. Diesmal dauerte es bis zur 55.Min. Marc Stöckhardt revanchierte sich und spielte den Ball zu Marcel Klein, der ohne Mühe zum 2:0 traf.
 Danach versuchte Bokhorst mitzuspielen, ohne jedoch Gefahr für das Tor von Matze Stichert zu verbreiten. Dadurch ergaben sich einige gute Konterchancen für die SGP, die aber vom mehrfach gut reagierenden Bokhorster Torwart Butenschön vereitelt wurde, ansonsten hätte es ein Debakel für den SVB gegeben. Bei Marcel Kleins Hammer ans Lattenkreuz in der 75.Min wäre auch er machtlos gewesen. Schließlich gelang Marc Stöckhardt dochnoch das 3:0 nach einem schulmäßigen Konter in der 85.Min. zum hochverdienten Endstand.

Aufstellung: Stichert,Anlauf,Mi.Klein(59.Hildebrandt),Ramm,Burow,Stöckhardt,C.Wilk,Breiholz(54.Barck),Steggewentze(46.Dittmann),Ma.Klein,Hartwich

 

Hans-Georg Eckert 

 PSV II - SGP 1:0 (1:0)

Samstag 03.05.14

 

Das Spiel war während der gesamten Spielzeit auf überschaubarem Niveau. Der PSV spielte auf dem kleinen B-Platz defensiv und machte die Räume eng. Padenstedt hatte mehr vom Spiel, wurde aber von den Kontern der Polizisten mehrfach in Gefahr gebracht, die auch die klareren Chancen hatten. So war es nach Torchancen ziemlich ausgeglichen wobei Andre Eggers für den PSV zweimal klare Möglichkeiten ausließ. Die 1:0 Führung durch Waziri in der 23. Min war dennoch glücklich denn der Schuß wurde noch von einem SGP-Abwehrspieler abgefälscht. Nach der Pause kam die SGP dann besser ins Spiel und kam nun auch zu klaren Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Der PSV ließ nun kräftemäßig nach und igelte sich in Handballmanier vor dem eigenen Strafraum ein. Dementsprechend konnten sie die Konter nicht mehr konzentriert zu Ende bringen.So blieb es dann am Ende beim glücklichen PSV-Sieg. Am Ende verlor die SGP auch noch Marcel Klein nach einer angeblichen Schwalbe im Strafraum des Gegners durch dei gelb-rote Karte (90.Min).
Hier hätte der Schiedsrichter durchaus auf Elfmeter entscheiden können. Zum Schluß muß noch Marc Hinz lobend erwähnt werden, der Matze Stichert im Tor vertrat und sich keinen Fehler leistete.

Aufstellung: Hinz, Scheider, Anlauf, Ramm(46.Mi.Klein), Andres(75.Hartwich), Burow, Stöckhardt, Breiholz, Steggewentze, Ma.Klein, Rückert

 

Hans-Georg Eckert 

SGP - Ruthenberger SV 3:2 (0:0)

Samstag 26.04.14

 

Das Spiel begann wie erwartet mit einer überlegenen Heimmannschaft und einem Gast, der auf Defensive und Konterspiel aus war. So dauerte es auch nicht lange, bis sich die ersten Torchancen für die SGP ergaben. Es wurde teilweise gut kombiniert, nur der Ball landete nicht im Netz.Großes Pech hatte dabei Marc Stöckhardt, der in der 7. Min nur den Innenpfosten des generischen Tores traf. Leider wurden auch andere gute Chancen von der SGP nicht genutzt obwohl dies dem Spielverlauf entsprochen hätte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spiel bis zur 59.Min Tino Scheider nutzte eine Freistoßflanke von Marcel Klein zum hochverdienten 1:0. Wenig später war Marcel dann selbst erfolgreich nach tollem Solo von Robert Anlauf. Seinen präzisen Pass von den rechten Außenbahn brauchte er nur noch zum 2:0 verwandeln (65.Min). Danach schien die Partie gelaufen zu sein, sodass die Konzentration bei der SGP etwas nachließ. Dies ermöglichte Ruthenberg den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Leineweber in der 80. Min. Daraufhin machte die SGP wieder Dampf um kam durch Danny Rückert per Kopf nach Flanke Tino Scheider zum 3:1 (85.Min). Danach erzielte Michael Klein sogar den 4. Treffer für Padenstedt aber der Schiedsrichter gab das Tor unverständlicherweise nicht. Wieder hatte Robert Anlauf die Vorarbeit geleistet. Die SGP war in dieser Situation weit aufgerückt und wurde im Anschluss eiskalt ausgekontert. Maik Brunst erzielte das glückliche 3:2 in der 89. Min. Am ende war der Padenstedter Sieg hochverdient und hätte auch höher ausfallen können.

Aufstellung: Stichert, Scheider, Anlauf, Andres(64.Mi.Klein), Burow, Stöckhardt, Breiholz, Steggewentze, Ma.Klein, Callsen(59.Hinz), Rückert.

Hans-Georg Eckert

SV Bokhorst - SGP 0:0 (0:0)

Donnerstag 17.04.14

 

Auf dem wie immer schlecht zu bespielenden Platz in Bokhorst entwickelte sich naturgemäß kein technisch geprägtes Spiel. Wieder versuchte es der Gegner durch Kampf und Härte die SGP nicht zum Zuge kommen zu lassen. Der Schiedsrichter tat ein Übriges dazu, indem er Foulspiele nicht immer konsequent ahndete. Trotzdem erspielte bzw erkämpfe sich die SGP Mitte der 1. Halbzeit ein Übergewicht und kam auch zu einigen guten Torchancen. Leider hatte Marcel Klein dabei Pech, als er in aussichtsreicher Position nur den Pfosten traf. Bokhorst verlegte sich auf Konter ohne dabei wirklich gefährlich vor Matze Sticherts Tor aufzutauchen. Nach einem Missverständnis zwischen Matze und Tino Scheider landete der Ball zwar im SGP - Tor, der Treffer wurde aber wegen Foulspiels nicht gegeben. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts. Der nun einsetzende Regen erschwerte das Spiel noch mehr und es wurde ein richtiger Fight. Mehr und mehr übernahm die SGP das Kommando und trug einen Angriff nach dem Anderen vor. Leider kam nichts Zählbares für die Gäste dabei raus. Pech hatte Tino Scheider als er nur die Latte traf. Danach erzielte er zwar einen Treffer doch diesmal entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der Padenstedter auf Abseits. Nachdem die SGP noch weitere gute Möglichkeiten zum Sieg ausließ endete das Spiel für Bokhorst äußerst glücklich mit 0:0, weil Mattias Stichert nach der einzigen guten Torchance für den SVB großartig reagierte. Der negative Höhepunkt war dann die rote Karte für Christopher Wilk in der 84.Minute wegen Meckerns. Schade, denn an diesem Tag war mehr als nur ein Punkt drin, denn die Mannschft gab bis zum Schlußpfiff nie auf und hätte den Sieg verdient gehabt.

Aufstellung: Stichert, Scheider, Anlauf, Ramm, Stöckhardt, C.Wilk, Breiholz, Steggewentze, Ma.Klein Hartwich(46.Mi.Klein), Rückert

 

Hamster

SV Boostedt - SGP 1:0 (0:0)

Samstag 12.04.14

 

Wieder einmal traf die SGP auf einen Gegner, der mit einer defensiven Taktik das Spiel für die Orangen schwer machte. Boostedt verteidigte gut und war in der Anfangsphase kämpferisch überlegen.Padenstedt war meist feldüberlegen, ohne jedoch Torchancen herauszuspielen. Die Gastgeber verlegten sich auf Konter. Als dann doch einmal Marcel Klein im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, spielte er weiter anstatt zu fallen. Dies hätte einen Elfmeter zur Folge haben müssen. So hatten beide Torhüter fast nichts zu tun. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spiel. In der 53.Min konnte dann Marco Schramm einen Konter zum 1:0 für Boostedt nutzen. Wenig später hatte dann Mirco Breiholz die Chance zum Ausgleich, traf aber leider nur den Pfosten. Nun verstärkte die SGP ihre Angriffe aber es wurde nicht konzentriert in die Spitze gespielt. Boostedt kam dadurch noch zu Konterchancen, nutzte diese aber ebenfalls nicht. Dadurch bleib es dann beim 1:0 Sieg für die Hausherren.

Aufstellung: Stichert, Scheider, Anlauf, Dittmann, Ramm(46. C.Wilk), Stöckhardt, Breiholz(65.Barck), Steggewentze, Klein, Hartwich, Rückert

Hans-Georg Eckert

 

SGP - Türkspor NMS 7:2 (4:1)

Samstag 05.04.14

 

SGP - Türkspor

In einem sehr fair geführten Spiel traten beide Teams ersatzgeschwächt an. Die SGP konnte dies aber besser kompensieren als die türkischen Gäste, die mit dem allerletzten Aufgebot antraten. So war es nicht verwunderlich, das Padenstedt gleich das Kommando gegen überforderte Gegner übernahm und schnell einen 3 Tore- Vorsprung herausspielte. Tino Scheider erzielte das wichtige 1:0 in der 12. Min. Mirko Breiholz (19.Min) zum 2:0 und Marcel Klein (23.Min) zum 3:0 waren dabei nach schönem Kombinationsspiel erfolgreich. Danach ließ die SGP die Zügel etwas schleifen und Türkspor kam durch Keser in der 40. Min. zum 3:1 Anschlusstreffer. Marcel Klein antwortete jedoch postwendend mit dem 4:1 (41.Min) und stellte alten Abstand wieder her. Nach der Pause erspielte sich die Heimmannschaft weitere gute Torchancen, konnte sie aber zunächst nicht nutzen. Dies änderte sich erst in der 67.Min. Joker Johnny Hartwich traf 2 Minuten nach seiner Einwechslung zum 5:1. Nachdem erneut Keser in der 83. Min. zum 5:2 verkürzen konnte, legte die SGP noch einmal einen Gang zu. Wieder war Johnny Hartwich erfolgreich und erhöhte auf 6:2 (86.Min) . Den Schlusspunkt setzte dann Alexander Ramm. Nach Doppelpass mit Marcel Klein stellte er den 7:2 Endstand (88.Min) sicher.

Aufstellung: Stichert, Scheider, Anlauf, Ramm, Stöckhardt, C.Wilk(65.Hartwich), Barck, Breiholz, Steggewentze, Ma.Klein, Dittmann

 

Hans Georg Eckert

SC Gut-Heil NMS - SGP 2:2 (1:1)

Samstag 29.03.14

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren war es wieder ein unangenehmes Spiel für die SGP bei Gut Heil. Die Gastgeber gingen sehr hart und teilweise auch mit unerlaubten Mitteln ins Spiel und verhinderten damit den Spielfluss der SGP. Da auch der Schiedsrichter diese Spielwiese nicht konsequent ahndete kam kein ansehnliches Spiel zustande. Überhaupt hatte der Schiri Stephan Ehlers einen rabenschwarzen Tag erwischt und lag mit seinen Entscheidungen leider nur selten richtig. Marcel Klein erzielte nach dem ersten guten Padenstedter Angriff das 0:1 in der 17.Min. Der Ausgleich fiel dann in der 27. Min durch Bara zum 1:1 durch einen Konter. Die 2.Hälfte begann dann genau so zerfahren wie Halbzeit eins. Hyseni brachte dann nach einem Eckball Gut Heil mit 2:1 in der 65.Min.in Führung. Auch hier ging eine Fehlentscheidung der Schiedsrichters voraus. Den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte dann Tino Scheider in der 70.Min ebenfalls nach einem Eckball. Danach hatten beide Teams noch die Chance zum Siegtreffer wobei die SGP die klareren Möglichkeiten hatte. So blieb es dann beim letztlich gerechten 2:2 in einem Spiel, das wir so schnell wie möglich vergessen sollten.

Aufstellung: Stichert,Scheider,Anlauf,Andres(46.Gripp),Stöckhardt,C.Wilk(71.Mi.Klein),Barck, Steggewentze,Ma.Klein,Hartwich,Rückert

Hans-Georg Eckert

SGP - SV Wasbek 4:1 (1:0)

Samstag 22.03.14

 

Die SG Padenstedt musste im Derby gegen den SVW fünf Stammspieler ersetzen. So kam es, dass Jan Dammann und Marc Hinz ihr Comeback in der Kreisliga feierten. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel der SGP auf das Tor des Gegners, der es anfangs aber gut verstand Torchancen zu verhindern und auch nicht wie ein Tabellenletzter aussah. Den Bann brach dann in der 20. Min. Danny Rückert, der mit einem Flugkopfball zu 1:0 traf. Danach wurde das Spiel der Gastgeber besser allerdings ohne weitere Tore zu erzielen. Danny Rückert hatte die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber knapp am gut reagierenden Gästetorwart. Ähnlich verlief auch die erste Hälfte der 2. Halbzeit. Die SGP war weiter überlegen, kam aber nicht zum Torerfolg. Wasbek versuchte zu kontern, lief sich dabei aber in der Padenstedter Defensive fest. So dauerte es bis zur 73. Min als erneut Danny Rückert für seine Farben zum 2:0 traf. Kurz darauf erhöhte Marcel Klein auf 3:0 (76.Min). Danach war das Spiel entschieden, wurde aber in der Schlussphase noch einmal interessant. Christian Dahmke erzielte nach einem Zuckerpass von Roman Zmijak den Ehrentreffer für den SVW zum 3:1 in der 89.Min. ehe Michael Klein auf Zuspiel seines Bruders den alten Abstand zum hochverdienten 4:1 Endstand in der 90.Min wieder herstellte.

Aufstellung: Stichert, Scheider, Anlauf, Andres(67. Dammann), Stöckhardt(80. Hinz), Barck(67.Mi.Klein), Steggewentze, Ma.Klein, Hartwich, Rückert, Dittmann

 

Hans Georg Eckert

SV Tungendorf - SGP 6:0 (3:0)

Samstag 15.03.14 


Der SVT kam mit dem starken Wind im Rücken hochkonzentriert aus der Kabine und übernahm gleich das Kommando auf dem Platz. Die frühe Führung durch Nupnau zum 1:0 in der 6. Min. spielte ihnen natürlich auch in die Karten. Die SGP war im Anschluß zwar bemüht und hatte auch zwei gute Chancen aber die Tore fielen auf der anderen Seite. Czekay erhöhte in der 36. und 40. Min. auf 2:0 und 3:0. Nach der pause spielte die SGP jetzt mit Rückenwind und erhöhte den Druck aber klare Torchancen blieben Mangelware. Stattdessen kamen die Gastgeber naturgemäß zu einigen Konterchancen, die sie auch sehr effektiv nutzten. Künstler zum 4:0 (61.Min),
Krauel 71. Min 5:0 und nochmals Czekay zum 6:0 Endstand in der 84. Min waren die Torschützen. Fazit: ein verdienter Sieg des Tabellenführers der aber auch nach Meinung von SVT-Trainer Thorsten Sötje um drei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Austellung: Stichert, Scheider, Anlauf, Burow (36. Mi. Klein), Stöckhardt, C.Wilk, Barck, Steggewentze, Ma. Klein, Callsen, Hartwich (62.Ramm)

 

Hans Georg Eckert

SGP - TSV Gadeland II 5:1 (0:0)

Samstag 08.03.14

 

Die Zuschauer im Günter Köstel Stadion sahen in der 1. Halbzeit ein einseitiges Spiel. Die Gastgeber waren drückend überlegen, aber es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Gadeland verlegte sich darauf, das Spiel zu zerstören und das 0:0 zu verteidigen. Das gelang auch ganz gut, denn die SGP fand wenige Mittel um zum Abschluß zu kommen. Allerdings hatten John-Pierre Hartwich und Björn Callsen in der 34. Min eine Doppelchance. Dies hätte die hochverdiente Führung bedeuten können. Rainer Stichert fand dann in der Halbzeitpause die richtigen Worte für seine Ansprache. Wie aufgedreht kamen seine Spieler wieder aufs Feld und setzten seine Anweisungen besser um. Gleich der erste Angriff brachte das 1:0 ( 50. Min )durch Marc Stöckhardt, der den Ball eiskalt ins linke untere Eck schob. Wenig später machte machte Mirco Breiholz mit einem herrlichen Heber das 2:0 perfekt ( 54.Min). Die SGP machte nun weiter Druck und Gadeland kam kaum aus der eigenen Spielhälfte hinaus und so fiel folgerichtig das 3:0 in der 62.Min. Verantwortlich dafür war Christopher Wilk der mit einem 30m Hammer das Tor des Tages erzielte. Nun machte Gadeland hinten auf und Padenstedt hatte dadurch viel Platz zum kontern. Zwei davon nutzte Marcel Klein abgebrüht zum 4:0 und 5:0 in der 80. und 82.Min. Danach ließ leider die Konzentration bei den Hausherren etwas nach so das Christian Lemke das Ehrentor zum 5.1 für Gadeland erzielen konnte. Dies war und blieb auch der enizige Torschuß der Gäste. Insgesamt also ein auch der Höhe verdienter Sieg der SG Padenstedt, der auch leicht höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Sichert, Anlauf(71. Gripp), Dittmann, Burow, Stöckhardt, C.Wilk, Beiholz, Steggewentze, Marcel Klein, Callsen, Hartwich(80.M.Weber)

Hans-Georg Eckert

 

TuS Nortorf II - SGP 0:8 (0:3)

Sonntag 23.02.14 

 

Nach der langen Winterpause kam die SGP überraschend gut aus den Startlöchern.
Gleich in der 3.Min wurde Marcel Klein im gegnerischen Starfraum zu Fall gebracht, so daß Schiedsrichter Yannik Gries auf Elfmeter entschied. Diesen Starfstoß konnte der Nortorfer Torwart parieren aber Danny Rückert traf zum 0:1 im Nachschuß. Danach bestimmte die SGP das Spiel und Tino Schneider erzielte in der 30. Min per Kopf nach Eckball das verdiente 0:2.Kurz vor der Halbzeit gelang Marcel Klein per Freistoß sogar das 0:3 in der 45.Min. Gleich nach Dem Wiederanpfif erhöhte Christopher Wilk mit einem fulminanten Distanzschuß auf 0:4 (47.Min).Als dann in der 52 .Min ein Nortorfer Spieler wegen Nachschlagens die rote Karte gezeigt bekam, war das Spiel entgültig entschieden. Die SGP ließ aber in der Konzentration nicht nach und erzielte so noch weitere 4 Treffer: Jan Burow 54. Mirko Breiholz 70. Marcel Klein per FE 75. und Marc Stöckhardt 86. Mathias Stichert hingegen erlebte einen ruhigen Nachmittag, nur einmal mußte er in der 2.Halbzeit sein Können zeigen, so daß die weiße Weste erhalten blieb.

 

Tore: 0:1(FE) Rückert, 0:2 Scheider, 0:3 Ma. Klein, 0:4 C.Wilk, 0:5 J.Burow, 0:6 Breiholz, 0:7(FE) Klein, 0:8 Stöckhardt

 

Hamster (Hans-Georg Eckert)

SteggiHallensaison 13/14

 

Die Hallensaison unserer Mannschaft begann in Großenaspe, wo wir leider schon nach der Vorrunde uns verabschieden mussten.

 

 

 

 

Am 2. Weihnachtstag waren wir in der Holstenhalle vertreten, wo wir leider in der Vorrunde ausgeschieden sind. Nach einem 1:1 gegen TuS Nortorf haben wir uns im 2. Spiel gegen die Taubenträger von Torpedo mit 2:2 getrennt. Das 3. und letzte Gruppenspiel gegen den SH-Ligisten, Titelverteidiger und dem späteren Turniersieger PSV Neumünster ging unglücklich mit 0:1 verloren.

 

 

Im neuen Jahr lud SV Boostedt uns zum Tackmann-Cup ein. Nach überstandender Vorunde (3. Platz) war leider durch die Regelung von Boostedter Organisationsseite keine Chance aufs weiterkommen, da die Punkte aus den direkten Duellen in der Vorrunde mit den ersten 3 in die Endrunde übernommen wurden (0:1 gegen PSV und 2:3 gegen Boostedt). Trotzdem erreichten wir den 3. Platz in der Endrunden Staffel durch 2 gewonnene Spiele und einer Niederlage und schieden dadurch aus.

 

 

Das letzte Hallenturnier beim TSV Aukrug konnte recht erfolgreich abgeschlossen werden. In der Vorrunde belegten wir souverän den 2. Platz nach 4 gewonnen Spielen und 1 Unentschieden gegen den Gruppenersten Gadeland. Aufgrund der Tordifferenz wurde Gadeland 1. und die SGP 2. In der Endrunde konnten wir uns als 2. für die Halbfinals qualifizieren. Im Halbfinale war die Endstation Reher/Puls, dem späteren Turniersieger, wo wir mit 3:4 unterlagen. Im Spiel um Platz 3. konnte leider auch kein Erfolg verbucht werden womit die SGP sich als Turnier 4. verabschiedete. 

Saisonrückblick Fußball

 

Die Fußballer der SGP blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison 2012/13 zurück. Die I. Mannschaft spielte die gesamte Saison in der Spitze der Kreisliga Neumünster mit und landete am Ende mit 67 Punkten und 91:34 Toren auf Platz 2.Dies ist seit vielen Jahren die beste Platzierung und es wäre sogar der Meistertitel drin gewesen. Leider wurden aber zu viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegengelassen und die beiden Duelle gegen Meister Olympia Neumünster gingen unentschieden aus. Hier wäre durchaus mehr möglich gewesen. Die beide Relegationsspiele nach dem Ende der Liga gingen leider 2:2 in Heiligenstedten und 0:3 gegen Leezen aus, so dass es nichts mit dem Aufstieg wurde. Letztendlich sind aber alle Verantwortlichen mit dem Abschneiden der Truppe sehr zufrieden.

Mit fast unveränderter Truppe geht es jetzt in die Saison und das Motto heisst: Auf ein Neues. Der negative Höhepunkt der Saison war die Trennung von Trainer Roman Schwarz im April. Über die Gründe wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart und wir werden uns auf jeden Fall daran halten. Als Nachfolger konnten wir noch einmal SGP-Urgestein Rainer Stichert verpflichen. Er wird auch in der neuen Saison auf der Kommandobrücke des SGP-Schiffs stehen. Unterstützen werden ihn dabei wie bisher Carsten Wilk und Maik Schönhoff. Nachdem ich im Januar das Amt des Fußballobmanns übernommen habe, beende ich meine Tätigkeit als Betreuer nach 33 Jahren. 2 Nachfolger sind bereit in meine großen Schuhe hineinzuwachsen.

Noch besser als die Liga machte es die II. Mannschaft in der Kreisklasse A. Nachdem die Qualifikationsrunde mit 17 Punkten und 32:8 Toren gewonnen wurde, hat die Truppe von Trainer Bernd Kanthak auch die Meisterschaftsrunde souverän absolviert und den Meistertitel mit 37 Punkten und 42:16 Toren erlangt. Das ist nach langen Jahren wieder ein Titel für die SGP. Bernd wurde hervorragend von Kai Prehn unterstützt. Leider macht auch Kai nach der Saison Schluss aber auch hier sieht es bei der Suche nach einem neuen Betreuer gut aus. In die Kreisliga aufsteigen  kann die II.  aber nicht, weil die I .Mannschaft dort spielt. Auch hier hoffen wir, dass dieser Erfolg unter Bernd, der uns als Trainer eine weitere Saison erhalten bleibt, zu wiederholen. Also noch einmal von diese Stelle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LEUTE.

Das Sorgenkind ist und bleibt die Altliga. Trotz meist guter Trainingsbeteiligung  gelingt es Manager Peter Siegfried nicht einen geregelten Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. So mussten wir erstmalig die Mannschaften von den Hallenkreismeisterschaften zurückziehen und das als mehrmaliger Titelträger. Hoffentlich bringt uns die Zukunft wieder  bessere Tage.

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen Trainern und Betreuern für die geleistete gute Arbeit bedanken und uns allen eine gute neue Saison wünschen.

 

Hans-Georg Eckert                                                                                                                                                          

Fußballobmann,  14.6.2013

SG Padenstedt – Leezener SC 0:3 (0:1) 

Samstag, 05.06.13

 

Im 2. Relegationsspiel gegen den Leezener SC geriet die SGP gleich früh auf die Verliererstrasse. Die Gäste begannen konzentriert und aggressiv und ließen die Heimmannschaft nicht ins Spiel kommen. Ein Missverständnis in der zwischen den Innenverteidiger und Torwart Mattias Stichert, der in dieser Szene ein unglückliche Figur machte, gab Gästestürmer Voigt in der 6. Min die Chance zum 0:1, die er eiskalt ausnutzte. Dieser frühe Gegentreffer hinterließ deutlich Wirkung bei der SGP, von der sie sich nur langsam erholte. So hatte Voigt in der 20. Min gleich die Chance zum 0:2, verzog aber knapp. Das Offensivspiel der SGP fand bis zur 22. Min so gut wie nicht statt. Erst ein Schuss von Christopher Wilk aus 40m beendete die Flaute der Gastgeber. Marcel Klein wurde anschließend in der 27.Min in letzter Minute gestoppt. Die Gäste hatten in der 33.Min eine weitere Großchance durch Braun aber diesmal scheiterte er an Mattias Stichert. Kurz vor der Halbzeit hatte der Gastgeber noch Glück, daß eine Gästeflanke auf der Latte landete. Nach der Halbzeit kam in der 51.Min gleich die nächste kalte Dusche in Form des 0:2 für die SGP. Im Anschluss an einen Eckball war Braun mit dem Kopf zur Stelle.Danach kontrollierte Leezen das Spiel nach belieben und brauchte das Ergebnis nur noch zu verwalten.Die SGP kämpfte zwar verbissen, blieb aber im Torabschluss zu harmlos um den Gegner in Gefahr zu bringen. Außer ein paar Verzweiflungsschüssen, meist durch Christopher Wilk, blieben Torchancen Fehlanzeige. Auch die Hoffnung, dass die Gäste kräftemässig abbauen würden, erfüllte sich nicht. Leezen kontrollierte weiter das Spiel und lies einfach keine Offensivaktionen der Gastgeber zu.In der Nachspielzeit erzielten sie sogar noch das 0:3 durch Bullerjahn nach einem weiteren Abwehrfehler. Am Ende hatte das Spiel in Leezen einen verdienten Sieger, das Ergebnis fiel allerdings um 1 bis 2 Tore zu hoch aus. 

TSV Heiligenstedten - SG Padenstedt 2:2 (1:1) 

 Samstag, 01.06.13

Bericht zur Aufstiegsrunde (in Heiligenstedten), Quelle: Holsteinischer Courier (03.06.2013)
Bericht zur Aufstiegsrunde (in Heiligenstedten), Quelle: Holsteinischer Courier (03.06.2013)

Testspielbericht

SG Padenstedt – VfR Neumünster 0:8 (0:3)

 

Nach dem doch etwas „holprigen“ Testspielauftakt am Dienstag beim Kieler MTV, dass mit einem 4:4 endete, erwartete uns am gestrigen Donnerstag gegen den ambitionierten Regionalligaaufsteiger VfR Neumünster doch ein nicht alltägliches Spiel.

Bei besten Bedingungen (Dank an unseren Platzwart) auf unserer schönen Anlage galt gegen den drei Klassen höher „kickenden“ VfR das Hauptaugenmerk dem Abwehrverhalten. Der VfR übernahm von Beginn an die Initiative und setzte uns bei Ballbesitz sofort unter Druck. So dauerte es nur bis zur 5.min ehe die Gäste per direkt verwandeltem Freistoß in Führung gehen konnten. Danach standen wir in der Abwehr kompakter und versuchten uns mit spielerischen Mitteln vom Druck zu befreien. Mit einem Doppelschlag in der 25. +28. Min erhöhte der VfR auf 3:0. Dieses Ergebnis konnte bis zur Pause durch großen läuferischen Einsatz gehalten werden. Die einzige Torchance kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde vom Gästekeeper vereitelt.

Nach der Pause waren wiederum nur fünf Minuten gespielt ehe der Viertligist auf 4:0 erhöhte.  In der zweiten Hälfte kamen wir doch häufiger durch gutes Kombinationsspiel in die gegnerische Hälfte. Bei Ballverlusten schaltete der Gast jedoch schnell um und kam zu zahlreichen Tormöglichkeiten, von denen vier zu weiteren Toren genutzt wurden. Ein Ehrentreffer gelang uns trotz zweier guter Möglichkeiten leider nicht. So endete das Spiel letztlich mit einem 8:0 für den überlegenen VfR Neumünster.  Aber trotz des klaren Ergebnisses hat sich die heimische Elf gut präsentiert und Werbung in eigener Sache betrieben. Den Fans beider Teams wurde ein interessanter Vergleich geboten.

Da es auch der „Wettergott“ gut meinte, war es eine rundum gut gelungene Veranstaltung um Organisator und Vereinsboss Uli Blunck. Allen Beteiligten und Helfern gebührt großes Lob.

Bericht:  Roman Schwarz, 12.7.2012

Fotos: Ulla von See