Wir freuen uns auf dich -

kleine Sportmaus  :)

Wenn Du etwa zwischen 3 und 6 Jahre alt bist und richtig viel Lust auf Sport mit viel Spaß und Spiel hast,
dann bist du bei uns genau richtig !

Ab dem 03. Mai 2023 geht´s wieder los! Mittwochs von 16-17 Uhr in der Mehrzweckhalle Padenstedt

• Dein Vater oder Deine Mutter dürfen dich die ersten Male begleiten und deine ersten Sporterlebnisse mit dir teilen.
    Klettergerüst
  • Damit Du nicht ausrutscht, bringe bitte leichte Turnschuhe oder Gymnastikschuhe mit. Rutschersocken sind leider nicht erlaubt!
  • Zwischendurch machen wir eine gemeinsame Trinkpause, lass dir dafür bitte ein zuckerfreies Getränk wie Wasser oder Selters in die Sporttasche packen.
  • Zusammen mit den anderen Kindern wollen wir Bewegungswelten aufbauen, die deine Motorik und Koordination förden. Oder anders ausgedrückt: ihr dürft klettern, turnen und herumtollen!
  • Du hast noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester? Wenn deine Eltern das mit Karin abgesprochen haben, dann dürfen sie mitkommen zum Turnen.
  • Wenn das Turnen mal ausfallen muss oder etwas Besonderes stattfindet, dann informieren wir Euch nach Möglichkeit hier auf der Internetseite Kinderturnen - deshalb immer mal reinschauen!

Du möchtest mitmachen?

Nähere Infos gibt es unter sarahschmoldt(at)gmx.de oder unter der 0178-6361729

Gut zu wissen: Du darfst zweimal ausprobieren, wieviel Spass Turnen macht, bevor du dich im Verein anmeldest.

15. Februar 2020  Kinderfasching mit Karin

viel Spaß beim Kinderfasching hatten unsere Turnmäuse mit Karin und natürlich auch ihre Eltern!

Aktuelle Info Herbst 2019:

Liebe Teilnehmer des Kinderturnens,

da sich auch nach den großen Ferien noch immer viele Kinder und ihre Eltern im "Urlaubsmodus" befinden und verständlicherweise die Freizeit bei schönem Wetter in der freien Natur verbringen, werden wir mit unseren Turnmäusen eine kleine konstruktive Pause einlegen!

Am Freitag, 27. September 2019 zur gewohnten Zeit geht es dann aber wieder richtig los!

Gern könnt ihr auch eure Freunde und Freundinnen mitbringen, denn ihr könnt bei uns 2 Probestunden machen und schauen, ob es euch und euren Eltern bei uns gefällt!

Wir freuen uns schon sehr auf viele kleine neue "Turnmäuse", die bei uns erste Erfahrungen im Kinderturnen sammeln und motorisch geschult werden, bevor sie dann groß genug sind, um etwa zur Einschulung in weitere Sportarten zu wechseln.

Wenn ihr Fragen habt, oder euch schon mal anmelden möchtet, ruft mich gerne unter der unten genannten Telefonummer an!

Viele Grüße und einen schönen Spätsommer

wünscht Euch Eure Karin, 20.8.2019

Freitag, den 9. Februar 20182018 Fasching Kinderturnen

mit Karin

und unseren Turnkindern, alle hatten viel Spass, wie die Fotos zeigen !

Die Turnmäuse beim Ostereierlaufen, April 2017

März 2017, Kinderturnen bei Karin

Unsere Sportmäuse beim Faschingsturnen am 24.2.2017, Fotos von den Eltern der Turnkinder!

Fotos vom Faschingsturnen bei Karin am 5. Februar 2016

(Fotos von Lissa Freimann und Regina Beckmann)

Kinderturnen mit Karin und Nadine, November 2015

Fasching beim Kinderturnen 2015

Mit viel Fantasie vekleidet und mit noch mehr Spaß dabei sind unsere jüngsten Turnkinder!

zum Vergrößern bitte die Bildergalerie anklicken!                                                                                        Fotos:  Ulla von See

Fotos aus den Anfängen des Kinderturnens mit den Jüngsten der SG Padenstedt