Hier geht´s zur aktuellen Tabelle

Saison 2014/2015

 

Kreisliga, 14.03.2015 TS Einfeld - SG Padenstedt Spielbericht, 1:1 (0:0)
Kreisliga, 07.03.2015 SG Padenstedt - TSV Aukrug Spielbericht, 4:1 (2:0)
     

Hinrunde 2014

SG Padenstedt Hinrunde 
     

Bericht

Kreisliga, 06.12.2014 SG Padenstedt - SV Boostedt Spielbericht, 6:2 (4:2)
Kreisliga, 29.11.2014 SV Bönebüttel Husberg - SG Padenstedt Spielbericht, 2:1 (0:0)
Kreisliga, 22.11.2014 SG Padenstedt - TSV 05 NMS Spielbericht, 2:1 (0:1)
Kreisliga, 09.11.2014 Türkspor NMS - SG Padenstedt Spielbericht, 1:9 (1:2)
Kreisliga, 01.11.2014 SG Padenstedt - SC Gut-Heil NMS Spielbericht, 3:0 (1:0)
Kreisliga, 25.10.2014 SG Padenstedt - PSV Neumünster II Spielbericht, 3:1 (1:0)
Kreisliga, 18.10.2014 SG Padenstedt - VfR Neumünster II Spielbericht, 3:1 (1:0)
Kreisliga, 11.10.2014 TSV Gadeland - SG Padenstedt Spielbericht, 4:1 (3:0)
Kreisliga, 03.10.2014 SG Padenstedt - Ruthenberger SV Spielbericht, 2:0 (1:0)
Kreisliga, 27.09.2014 TSV Wankendorf II - SG Padenstedt Spielbericht, 1:5 (0:2)
Kreisliga, 20.09.2014 SG Padenstedt - SV Bokhorst Spielbericht, 10:0 (3:0)
Kreisliga, 13.09.2014 SV Wasbek - SG Padenstedt Spielbericht, 1:1 (0:1)
Kreisliga, 30.08.2014 TSV Aukrug - SG Padenstedt Spielbericht, 0:2 (0:0)
Kreisliga, 23.08.2014 SG Padenstedt - SV Bönebüttel Husberg Spielbericht, 2:2 (2:2)
Kreisliga, 20.08.2014 SG Padenstedt - TS Einfeld Spielbericht, 3:1 (1:0)
Kreisliga, 17.08.2014 SV Boostedt - SG Padenstedt Spielbericht, 3:4 (2:2)
Kreisliga, 10.08.2014 TSV 05 NMS - SG Padenstedt Spielbericht, 3:4 (1:2)
Kreispokal, 25.06.2014 SG Padenstedt - PSV Neumünster Spielbericht, 0:3 (0:1)
Kreispokal, 23.06.2014 SG Padenstedt - TuS Nortorf Spielbericht, 4:3 (2:3)
Kreispokal, 19.06.2014 SG Padenstedt - Türkspor NMS  Spielbericht, 4:0 (2:0)

  Vergangene Spielberichte

 

 

SG Bornhöved/Schmalensee - SGP 4:2 (2:0)

Samstag 13.06.2015

 

Aufstiegsspiel2Die SGP reiste mit einem von Marc Stöckhardt kurzfristig gecharterten Reisebus, begleitet von vielen Fans, zum letzten Aufstiegsspiel nach Bornhöved an. Da auch noch zahlreiche anderen Fans und Sympathiesanten den Weg antraten, um die Mannschaft zu unterstützen, gab es eine sehr große Fankulisse, die die SGP während des gesamten Spiels lautstark unterstützten und anfeuerten. Das allein war schon mehr als verbandsligareif. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: faszinierend.
Das Spiel begann dann auch recht vielversprechend mit Vorteilen für Padenstedt. Ein Abspielfehler im Mittelfeld leitete den aber in der 13.Min das 1:0 für die Heimmannschaft durch Markus ein. Dieser Treffer zeigte Wirkung auf die SGP und Bornhöved/Schmalensee kam besser ins Spiel. Allerdings wurde ein Foul an Jan Burow im Strafraum des Gegners nicht durch einen Elfmeter geahndet. Die Gastgeber erhöhten dann durch Mannshardt in der 37.Min auf 2:0. Danach gab es eine Spielunterbrechung wegen eines Gewitters für ca 20 Minuten, anschließend wurde das Spiel fortgesetzt. Trainer Rainer Stichert nutzte diese Pause für die ersten Wechsel. Robert Anlauf und Chrissi Wilk kamen als frische Kräfte und belebten das SGP-Spiel. Das padenstedter Spiel nahm nun wieder Fahrt auf und es wurden auch endlich Torchancen herausgespielt. In der 60.Min wurde den Gästen wieder ein Strafstoß, diesmal wegen Handspiels, versagt. Aus dem direkten Gegenstoß entwickelte sich dann das vorentscheidende 3:0 durch Sari nur eine Minute später. Der Schiedsrichter entschied in der Spielhälfte der SGP auf einen aus unserer Sicht unberechtigten Freistoß für die Gastgeber. Dieser wurde schnell ausgeführt und Sari war frei vor dem Tor von Matze Stichert und ließ ihm keine Chance. Dadurch aufgeweckt verstärkte Padenstedt die Angriffe noch einmal und kam durch Sven Siegfried in der 64.Min zum 3:1 und Marcel Klein in der 69.Min (3:2 Foulelfmeter) zum Anschluß. Die SGP drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich und hatte auch noch Chancen dazu. Diese wurden leider nicht genutzt. Die Heimelf hatte dadurch natürlich noch Konterchancen und nutzte die letzte davon noch zum 4:2 Endstand durch Knuth(90.+2 Min). Durch diese Niederlage spielt die SGP nun ein weiteres Jahr in der Kreisliga.
Zum Abschluß noch ein paar persönliche Worte. Ich danke der Mannschaft, jedem einzelnen Spieler, egal wieviele Einsätze er hatte, den Trainern und Betreuern für eine tolle und auch erfolgreiche Saison, leider fehlte das I-Tüpfelchen, und ich bin auf alle sehr stolz. Nochmals vielen Dank an alle, die uns so toll und vorbildlich während des Spiels und danach unterstützt haben. Auch das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel war sportlich fair und lobenswert und sucht Seinesgleichen. Ich möchte es noch einmal mit den Worten von Hans Rosenthal sagen : DAS WAR SPITZE .

Die Spiele gingen unter die Haut!!!
Die Spiele gingen unter die Haut!!!
Aufstellung:
Stichert,Scheider(38.C.Wilk),Dittmann,Andres(38.Anlauf),J.Burow,Breiholz, Siegfried,C.Burow,Marcel Klein,Rückert,Hoffmann(67.Callsen)

 

Hans-Georg Eckert

 

 

 

SGP - TSV Heiligenstedten 1:0 (0:0)

Dienstag 09.06.2015

 

Jubeltraube um den Torschützen Marcel KleinDie zahlreich erschienenen Zuschauer (ca. 250-300) brauchten ihr Erscheinen nicht bereuen. Es wurde ihnen ein gutes Spiel über 90 Minuten geboten. Die SGP nahm von Beginn an das Heft in die Hand und hatte die größeren Spielanteile. Die Gäste aus Heiligenstedten waren speziell im Mittelfeld unterlegen und hatten dem guten Spiel der Padenstedter nicht viel entgegenzusetzen. Allerdings standen sie in der Abwehr recht sicher und ließen wenig zu. Im Angriff allerdings waren sie zu harmlos, um die gute SGP-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Wenn die SGP einmal schnell und direkt nach vorne spielte ergaben sich auch gute Torchancen. Danny Rückert hatte die erste gute Möglichkeit, zielte aber knapp daneben. Dann rückte Mirco Breiholz zweimal in den Mittelpunkt des Geschehens. Zuerst erzielte er ein Tor, das vom guten Schiedsrichtergespann um Lars Gruhlke wegen Abseits nicht anerkannt wurde, dann hatte er mit einem Schuß an den Innenpfosten Pech. So ging es dann torlos in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war ähnlich geprägt wie die Erste. Padenstedt war spielbestimmend aber meist war in der robusten Hintermannschaft der Gäste Endstation. Allerdings wurden die SGP-Angriffe mit zunehmender Spielzeit immer druckvoller und es war nur eine Frage der Zeit, wann das 1:0 fallen würde. Wie so oft war es dann Marcel Klein, der die Entscheidung erzwang. Zunächst hatte er jedoch nach einem schön gespielten Angriff den Schuß etwas zu hoch angestzt, so das der Ball knapp über das Tor flog. In der 76.Minute war dann endlich der Bann gebrochen. Mirco Breiholz schoss aus kurzer Distanz, allerdings zu unplaziert und der TSV-Torwart konnte den Ball nur mit großer Mühe nach vorn abwehren. Dort stand Marcel Klein dann goldrichtig und versenkte den Abpraller ins leere Tor. Dies wirkte dann wie eine Erlösung für die SGP-Spieler. Die Gäste mussten jetzt hinten aufmachen und es ergaben sich noch gute Konterchancen zum 2:0. Die besten Chancen vergaben Mirco Breiholz, der am Torwart scheiterte, und Chrissi Wilk, der kanpp verzog. Auf der anderen Seite mußte dann Chrictopher Burow bei der einzigen nennenwerten Chance des TSV auf der Linie klären. So blieb es dann beim hochverdienten Auftaktsieg der SGP, der noch alle Chancen auf den Verbandsligaaufstieg offen lässt.


Aufstellung:
Stichert,Anlauf(71.Andres),Scheider,A.Wilk(62.C.Wilk),J.Burow,Breiholz,Steggewentze,Marcel Klein,Hartwich(23.C.Burow),Rückert,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert

SGP - Türkspor Neumünster Abgebrochen (6:0)

Samstag 30.05.2015

 

Eigentlich wollten wir ein Fußballfest zum Saisonende mit viel Spaß und guter Laune feiern und Trainer Rainer Stichert sollte bei seinem letzten Punktspiel als SGP - Trainer noch einen Kurzeinsatz, beendet mit einer zünftigen Bierdusche, bekommen, aber es kam dann alles anders als es geplant war. Das Spiel begann wie erwartet mit haushoch überlegenen Gastgebern, die das Geschehen von vornherein bestimmten und dem Gast Türkspor, der in die Defensive gedrängt wurde. Von den vielen Torchancen, die die SGP sich erspielte wurden jedoch nicht alle konsequent genutzt. Dem 1:0 erzielt durch Alex Wilk( 16. Min) folgte ein Doppelpack von Mirco Breiholz ( 2:0 18.Min und 3:0 39.Min). Dies setzte sich auch nach der Habzeitpause fort. Diesmal waren Marc Stöckhardt ( 4:0 62.Min, 6:0 74.min ) und Sven Siegfried ( 5:0 66. Min ) für die SGP erfolgreich. Dann kam es zu den Ereignissen, die zum Spielabbruch führten. Marc Stöckhardt wurde mit einem langen Ball steil geschickt und lief in vollem Tempo aus das gegnerische Tor zu. Der Türspor-Verteidiger Karagül versuchte ihn mit einer Grätsche zu stoppen , kam aber zu spät um den Ball zu treffen. Dadurch traf er lediglich Marc Stöckhardts Schienbein und brachte ihn zu Fall. Dies hatte eine schwere Verletzung in Form eines Schienbeinbruchs zur Folge. Aufgrund der Schwere der Verletzung einigten sich beide Mannschaften darauf, das Spiel abzubrechen, denn der Schock saß bei allen Spielern und Verantwortlichen doch sehr tief. Der Spieler Karagül bekam folgerichtig die rote Karte wegen der Notbremse gezeigt, hat sich aber in der Zwischenzeit bei Marc Stöckhardt persönlich im Krankenhaus entschuldigt. Nun geht es also in die Relgatiosspiele gegen den TSV Heiligenstedten und die SG Bornhöved/Schmalensee, leider ohne Marc, dem wir von hier aus gute Besserung und baldige Genesung wünschen.

Austellung:
C.Wilk,Scheider,Anlauf,Andres(57.C.Burow),A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt,Breiholz,Steggewentze,Hartwich,Hoffmann(57.Siegfried)

 

Hans Georg Eckert

SC Gut Heil Neumünster - SGP 1:9 (0:3)

Samstag 16.05.15

 

Wieder traf die SGP auf einen völlig überforderten Gegner aus dem Tabellenkeller. Gut Heil suchte sein Glück in der Defnsive und hatte damit zunächst bedingt Erfolg. Bei der SGP lief das Spiel am Anfang noch nicht rund und die Angriffe wurden teilweise nicht gut bis zum Ende gespielt. Nichts desto Trotz ergaben sich Torchancen in Hülle und Fülle für die SGP. Mirco Breiholz (0:1 14.Min), Marcel Klein ( 0:2 31.Min) und Alex Wilk ( 0:3 41.Min ) schossen so eine beruhigende Halbzeitführung heraus. Nach dem Wechsel tat sich erstmal wenig auf dem Feld und es kam nichts Zählbares dabei heraus. Einen von Chrissi Wilk verursachten Foulelfmeter nutzte Babiak zum 1:3 in der 61.Min, doch Jan Burow stelte fast im Gegenzug mit dem 1:4 in der 63.Min den alten Abstand wieder her. Nun war Gut Heil der Zahn endgültig gezogen und es entwickelte sich ein wahres Scheibenschiessen auf den Gut Heil- Torwart. Marcel Klein (1:5 65.1:8 83.) , Mirco Beiholz (1:6 73, 1:9 85.) und Alex Wilk (1:7 81.Min) waren noch für die SGP erfolgreich, wobei Mirco Breiholz das 100. Saisontor markierte. Durch diesen Sieg ist die SGP nicht mehr vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen und nimmt an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teil.


Aufstellung: C.Wilk,Anlauf,A.Wilk,J.Burow,Breiholz,Steggewentze,C.Burow(51.Dittmann),Ma. Klein,Hartwich,Rückert,Hoffmann(78.Callsen)

 

Hans Georg Eckert

PSV Neumünster II - SGP 0:6 (0:1)

Samstag 09.05.15

 

Der gastgebende PSV trat ohne jegliche Ligaverstärkung an und war somit von vorherein unterlegen. Die SGP übernahm sofort das Kommando und bestimmte das Spiel. Die frühe Führung durch Mirco Breiholz zum 0:1 in der 6.Min tat ein Übriges und ließ Schlimmes für den PSV erahnen. Jedoch tat sich die SGP in der Folgezeit schwer beim Ausnutzen der zahlreich vorhandenen Torchancen, denn der PSV spielte weiterhin defensiv und versuchte zu kontern. Dies änderte sich erst nachdem Marcel Klein in der 60. Min. einen an Martin Hoffmann verursachten Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte. Nun machten die "Polizisten" hinten auf und die SGP hatte mehr Platz für ihr Kombinationsspiel. Danach fielen die Tore wie reife Früchte und es wurde doch noch ein hoher Auswärtssieg. Mirco Breiholz(0:3 65.Min), Marc Stöckhardt (0:4 70.min), Marcel Klein (0:5 88.Min) und Robert Anlauf (0:6 90.min) erzielten die weiteren Treffer, die nach schönen Ballpassagen herausgespielt wurden. Bei noch besserer Chancenauswertung wäre ein Debakel für den PSV möglich gewesen.

Aufstellung: C.Wilk,Anlauf,A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt,Breiholz,Steggewentze,Ma.Klein,Hartwich,Rückert,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert

Ruthenberger SV - SGP 0:6 (0:2)

Mittwoch 06.05.15

 

Trotz des doch recht deutlichen Ergebnisses war es kein Spiel auf hohem Niveau. Die SGP fand lange nicht ihren Spielrhytmus, war aber jederzeit Herr der Lage und kontrollierte das Geschehen. Es wurden auch einige gute Torchancen herausgespielt, meist war der Abschluß aber zu unkonzentriert. Ruthenberg hatte dem nichts entgegenzusetzen und war hoffnungslos unterlegen. Nach 18 Minuten brachte Marc Stöckhardt die SGP endlich mit 0:1 in Führung ehe er in der 21. Min das 0:2 durch Alex Wilk mustergültig vorbereitete. Nun dachten alle das das Toreschießen munter weitergeht, aber weit gefehlt. Ingendwie wollte der Ball nicht mehr im Ruthenberger Kasten landen. Dies dauerte dann bis zur 71. Min, dann schien der gerade eingewechselte Ruthenberger Spieler Acar Mitleid mit den padenstedter Angreifern zu haben. Einen Freistoß von Martin Hoffmann köpfte er unhaltbar für seinen Torwart in die Maschen zum 0:3. Nun ging es Schlag auf Schlag: Marc Stöckhardt erhöhte auf 0:4 (73.Min). Danach ließ sich auch der Ruthenberger Kirgil nicht lumpen und war zum 0:5 " erfolgreich"(77.Min). Den Schlußpunkt setzte dann Danny Rückert mit einem humorlosen Schuß aus dem Hinterhalt zum 0:6 Endstand (85.Min) traf. So war es dann ein auch in dieser Höhe verdienter glanzloser Sieg, der bei bei besserer Ausnutzung der Torchchancen zweistellig ausgefallen wäre.

Aufstellung:
Stichert(46.Breiholz),Scheider(57.Hartwich),Anlauf,A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt, C.Wilk,Steggewentze,C.Burow(68.Hoffmann),Ma.Klein,Rückert

 

Hans Georg Eckert

SGP - TSV Wankendorf II 5:1 (1:0)

Samstag 25.04.15

 

Nach zwei sieglosen Spielen gab es endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die SGP. Zunächst sah es aber gar nicht nach einem deutlichen Erfolg aus denn die Hausherren kamen anfangs nicht so richtig ins Spiel und fanden nicht zu ihrem Rhythmus. Mit zunehmender Spieldauer lief es aber immer besser und die SGP bekam das Spiel in den Griff. Nachdem zunächst ein Treffer von Marcel Klein wegen Abseits nicht anerkannt wurde, brachte er seine Truppe doch mit 1:0 in der 38.Min in Führung. Robert Anlauf hatte durch energisches Nachsetzen die Vorarbeit geleistet.Gleich nach der Pause erhöhte er dann auf 2:0 in der 48.Min, was schon die Vorentscheidung brachte. Nun lief das SGP-Spiel wie am Schnürchen und es gab jede Menge Torchancen. Dabei war Alex Wilk zweimal zum 3:0 (61.Min) und 4:0 (68.Min) erfolgreich. Beide Tore erzielte er sehr abgebrüht. Nun ließ sich auch Mirco Breiholz nicht lumpen und machte in der 77.Min das 5:0 klar. Allerdings ging durch die durchgefürten Auswechselungen ein wenig die Ordnung bei der SGP verloren, so dass Wankendorf in der 78.Min durch Stojanovic zum Ehrentreffer kam. Insgesamt war es aber ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der bei besser Ausnutzung der Torchancen auch noch wesentlich höher hätte ausfallen können.

Aufstellung:

Stichert,Scheider(65.C.Wilk),Anlauf,A.Wilk(71.C.Burow),J.Burow,Stöckhardt (65.Siegfried),Breiholz,Steggewentze,Ma.Klein,Hartwich,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert

VfR Neumünster - SGP 0:0

Samstag 18.04.15

 

Das war ein 0:0 der besseren Art. Beide Mannschaften lieferten sich trotz fehlender Tore einen packenden Fight, der jederzeit unterhaltsam war. Obwohl es ein kämpferisches Spiel war, wurden die Zweikämpfe von beiden Seiten überwiegend fair und anstängig geführt. Dies war auch ein Verdienst von Schiedsrichter Kupka, der eine tadellose Leistung an den Tag legte. Das einzige Manko waren die fehlenden Torraumszenen, denn beide Abwehrreihen standen sicher und liessen nur wenig zu. Wenn dann doch einmal ein Ball aufs Tor kam war er eine sichere Beute der Torhüter. Bei den weinigen Chancen hatte der VFR allerdings die etwas Besseren. So traf ein VFR-Angreifer kurz vor der Halbzeitpause nur den Aussenpfosten. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und teilweise auch richtig gut Fußball gespielt. Jedoch blieb beiden Teams der Torerfolg verwehrt. Als dann eine Viertelstunde vor Spielschuss die SGP - Abwehr doch geschlagen schien, stand Johnny Hartwich goldrichtig auf der Torlinie und konnte den Einschlag verhindern. Zum Ende des Spiels kam die SGP noch einmal besser ins Spiel, aber auch hier wollte kein Tor mehr fallen. So blieb es dann beim leistungsgerechten Unentschieden.

Aufstellung:
Stichert,Anlauf,A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt(83.Rückert),C.Wilk,Steggewentze,Ma.Klein,Callsen,Hartwich,Hoffmann(46.Andres)

 

Hans Georg Eckert

SGP - TSV Gadeland 1:4 (0:2)

Samstag 11.04.15

 

Im Spitzenspiel um die Meisterschaft gab es für die SGP leider nichts zu holen. Nachdem beide Mannschaften sich in den ersten 20 Minuten erst einmal belauerten und praktisch neutralisierten nahm das Unheil aus Padenstedter Sicht seinen Lauf. Im Anschluss an einen Freistoss war Christophersen per Kopf zum 0:1 erfolgreich (20.Min) . Hier wurde er allerdings sträflich im SGP - Strafraum allein gelassen. Gadeland bekam das Spiel nun in den Griff und erhöhte nach einem Abspielfehler der SGP in der eigenen Hälfte zum 0:2 durch Schnoor ( 31.Min) . Nach dem Seitenwechsel hatte sich die SGP noch einmal viel vorgenommen und wurde auch prompt belohnt. Marc Stöckhardt erzielte per Kopf nach Flanke von Marcel Klein das 1:2 in der 51. Minute. Die SGP drängte nun auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der sicheren Gadelander Abwehr. Als dann Gadeland nach einem weiteren Fehlpass der SGP noch einen strittigen Foulelfmeter zugesprochen bekam war die Partie gelaufen. Christophersen verwandelte zum 1:3 in der 62 .Minute. Die SGP versuchte noch einmal das Unmögliche möglich zu machen doch es gelang kein Treffer mehr für die Hausherren. Stattdessen nutzte Gadeland noch eine der vielen Konterchancen zum 1:4 in der 85. Minute durch Siegel.

Aufstellung: Stichert,Scheider(46.Rückert),Dittmann,A.Wilk,J.Burow(46.C.Wilk)Stöckhardt, Siegfried,Ma.Klein, Callsen(67.Breiholz),Hartwich,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert




SGP - SV Wasbek 2:0 (0:0)

Samstag 21.03.15

 

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften ein gutes Kreisligaspiel mit Derbycharakter. Wasbek versteckte sich keineswegs und bot der SGP lange Paroli. Nachem Marcel Klein die frühzeite Führung verpasste, ging das Spiel rauf und runter und wurde nie langweilig. Allerdings fehlten zunächst die Tore trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten. So wurden dann leistungsgerecht die Seiten beim Spielstand von 0:0 gewechselt. Nach der Pause kam Wasbek besser aus der Kabine und verbuchte zwei gute Torchancen, bei denen sich Matze Stichert auszeichnen konnte. Mit zunehmender Spieldauer jedoch schlug das Pendel immer mehr zu Gunsten der SGP aus und die Chancen häuften sich. Dabei stand nun immer mehr der Wasbeker Torwart Waldemar Denis im Brennpunkt, der mit einer starken Leistung die SGP - Angreifer zur Verzweiflung brachte. Schließlich wechselte Rainer Stichert mit dem wieder von einer Verletzung genesenen Mirco Breiholz den Sieg ein. In der 86. Min wurde ein Torsschuss von ihm glücklich abgefälscht und schlug zum 1:0 im wasbeker Gehäuse ein. Die SGP ließ danach aber nicht locker und kam noch durch Marcel Klein zum 2:0 Endstand in der 89.Min. Letztendlich war dieser Sieg verdient gegen einen guten Gegner aus Wasbek, der über weite Strecken des Spiels mithalten konnte.

Aufstellung: Stichert,Scheider,A.Wilk,Stöckhardt(70.Breiholz),C.Wilk(58.Rückert),Siegfried, Steggewentze(58.Dittmann),Marcel Klein,Callsen,Hartwich,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert





TS Einfeld - SGP 1:1 (0:0)

Samstag 14.03.15

 

Auf dem kleinen Nebenplatz in Einfeld, der eher einem Rübenacker als einem Fußballfeld ähnelt, hatte die SGP grosse Probleme ins Spiel zu kommen. So war an ein normales Kombinatiosspiel nicht zu denken und einfachste Pässe kamen nicht an. Einfeld stand defensiv und versuchte lediglich das Spiel der Padenstedter mit allen, manchmal auch unerlaubten, Mitteln zu zerstören. So war es auch nicht verwunderlich, dass es zu wenig Torraumszenen kam. Erst nachdem Seitenwechsel bekam die SGP das Spiel besser in den Griff , ohne allerdings zu glänzen. Nach einer Flanke von Marcel Klein gelang Sven Siegfried dennoch die hochverdiente Führung zum 0:1 in der 57.Min. Kurz danach wurde der Eindelder Neelsen verdientermassen mit gelb/rot nach wiederholtem Foulspiels vom Platz gestellt (60.Min). Nun hatte die SGP das Spiel richtig gut im Griff und schien aus Siegeskurs. Nachdem Micky Klein allerdings ebenfalls mit Rot des Feldes verwiesen wurde (69.Min) nahm das Unheil seinen Lauf. Nach dem anschliessenden Freistoss traf Robold zum 1:1 in der 70.Min. Er hatte dabei grosses Glück, dass sein Schuß unhaltbar abgefälscht wurde. Dieses Glück wurde der SGP im weiteren Spielverlauf nicht zuteil, denn der Ball blieb nach einer Grosschance der Padenstedter Angreifer kurz vor der Torlinie liegen, so dass Einfeld kären konnte. So blieb es bis zum Ende beim für Einfeld glücklichen Unentschieden.

Aufstellung: Stichert,Scheider,Anlauf,Dittmann,A.Wilk(86.Stöckhardt),Siegfried(.80.Hoffmann), Ma.Klein,Callsen,Hartwich(46.C.Wilk),Rückert,Mi.Klein


Hans Georg Eckert

SGP - TSV Aukrug 4:1 (2:0)

Sonntag 08.03.15

 

Bei schönem Frühlingswetter startete die SGP erfolgreich in die Restsaison. Anfangs merkte man den Spielern die lange Wettkampfpause doch an und es wurde zunächst kein gutes Spiel. Daran hatte auch der TSV Aukrug, der die Räume speziell im Mittelfeld eng machte und auch defensiv gut stand, sein Anteil. Nach 20 Minuten bekam die SGP das Spiel dann in den Griff und erspielte sich einige zum Teil hochkarätige Torchancen. Diese wurden aber zunächst nicht genutzt. So dauerte es dann bis zur 33. Min als Sven Siegfried ein Zuspiel von Marcel Klein zum 1:0 verwertete. Danach blieb die SGP am Drücker, konnte aber die Chancen wieder nicht nutzen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte dann Marcel Klein zum 2:0 Halbzeitstand (45. Min). Die 2. Hälfte begann dann wie der erste Durchgang. Aukrug änderte seine Spielweise nicht und die SGP tat sich wieder schwer. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich dann auch wieder die Möglichkeiten für die Heimelf aber es kam zunächst nichts Zählbares heraus. So musste der SGP - Anhang bis zur 85. Min auf den nächsten Torjubel warten. Alex Wilk war zum 3:0 für seine Farben erfolgreich. Danach schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten in das Spiel der SGP ein. C. Jacob nutzte eine davon zum 3:1 in der 88. Min. Der Schlusspunkt aber war Robert Anlauf vorbehalten. Im Stil von Arjen Robben spielte er sich auf der rechten Seite nach innen durch und erzielte mit links sein erstes Saisontor zum 4:1 Endstand.

Aufstellung: Stichert,Scheider,Anlauf,Dittamnn,A.Wilk,Siegfreid,Ma.Klein,Callsen,Hartwich, Rückert,Mi.Klein(66.C.Wilk)

 

Hans Georg Eckert

SGP - SV Boostedt 6:2 (4:2)

Samstag 06.12.14

 

Die Zuschauer haben ihr Kommen sicherlich nicht bereut, wurde ihnen doch ein Klassespiel geboten. Zunächst sah alles nach einer klarer Angelegenheit für den SV Boostedt aus, gingen sie doch schnell durch zwei Treffer durch Wülfken (1. und 8. Minute ) mit 0:2 in Führung. Ein weiteres Tor wurde wegen Abseits von Schiedsrichter Haake nicht anerkannt. Doch dann stellte die SGP die Geschenke zum Nikolaustag ein. Eine Umstellung innerhalb der Mannschaft sorgte dafür, das Padenstedt das Spiel langsam in den Griff bekam. Was danach geschah, kann man durchaus als sensationel bezeichnen. Innerhalb von nur 10 Minuten drehte die SGP das Spiel zu ihren Gunsten. Zunächst gelang Marcel Klein das 1:2 per Foulelfmeter in der 25.Min. ( Marc Stöckhardt wurde gefoult) . In der 30. Minute gelang dann Björn Callsen per Distanzschuss mit dem linken Fuss der wichtige Ausgleich zum 2:2 . Nur wenig später ging die SGP erstmals durch den überragendern Danny Rückert nach Zuspiel von Marcel Klein die 3:2 Führung( 34.Min ). Nur eine Minute erhöhte dann Alex Wilk zum 4:2 gegen nun völlig verunsicherte Boostedter. Das nächste Tor lies dann etwas auf sich warten. Wiederum Alex Wilk tarf zur entgütigen Entscheidung zum 5:2 in der 55.Minute. Danach versuchte Boostedt verzweifelt wieder ins Spiel zu Kommen aber die SGP-Defensive stand nun wie eine eins. Darüber hinaus verlor der SVB auch noch Christian Wehde durch eine gelb/rote Karte nach wiederholtem Foulspiel (73.Min). Alex Wilk stellte mit dem 6:2 dann den Entstand her (80.Min). Es soll aber nicht verschwiegen werden, das sich noch einige gute Torchancen für die SGP durch Konter ergaben. Diese wurden aber teilweise nicht gut zu Ende gespielt und es ertönte auch einige Mal die Pfeife des Schiedsrichters, der auf Abseits entschied, was aus Sicht der Gastgeber das eine oder andere Mal strittig war. Fazit: es war ein denkwürdiges Spiel, das auch noch eine feucht/fröhliche dritte Halbzeit in Form der Weihnachsfeier am Abend bis in die frühen Morgenstunden hinein hatte.

Aufstellung:
Stichert,Anlauf(79.Hildebrandt),Andres(76.C.Brow),A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt, Steggewentze,Ma.Klein,Callsen(60.C.Wilk),Hartwich,Rückert 

 

Hans Georg Eckert

SV Bönebüttel/Husberg - SGP 2:1 (0:0)

Samstag 29.11.14

 

In einem sehr emotionalen Spiel übernahm die SGP sofort das Kommando und war feldüberlegen. Es wurde druckvoll nach vorn gespielt und die Gastgeber wurden in die Defensive gedrängt. Mehrfach hatten die Padenstedter Angreifer die Chance auf das Führungstor, scheiterten aber am guten Torwart von Bö-Hu. Auch die rote Karte von Martin Hoffmann in der 25. Minute wegen einer Notbremse änderte daran nichts. Es war nichts von einer numerischen Überlegenheit der Gastgeber zu spüren. Dann nahm aber das Unheil für die SGP in Form von Schiedsrichter Lühr seinen Lauf. In der 47. Minute spielte Andre Dittmann einen Ball innerhalb des Strafraums zu Matze Stichert zurück. Ein Husberger Spieler lief im Rücken von Andre an ihm vorbei und kam zu Fall. Zum Entsetzen aller Padenstedter entschied der Schiedsrichter, der auch sonst einen sehr schlechten Tag erwischt hatte, auf Elfmeter und Platzverweis für Andre Dittmann. Diese Entscheidung ist einfach ein sehr schlechter Witz. Eckhardt erzielte das 1:0 (18.Min ). Danach änderte sich das Spiel,enn die SGP wurde danach in die Defensive gedrängt. Allerdings kämpfte nun Jeder um jeden Zentimeter des Platzes, trotzdem erzielte von Ahrendschild in der 75. Min das 2:0. Eine Minute später musste dann auch ein husberger Spieler nach gelb/rot den Patz verlassen unf die SGP witterte nun Morgenluft. Die Tormöglichkeiten für Padenstedt häuften sich wieder un Mirco Breiholz erzielte in der 88. Minute das 2:1. Kurz danach hatte er auch noch die Chance zum Ausgleich, verzog aber leider. 

Aufstellung:
Stichert,Anlauf,Dittmann,Andres(46.Mi.Klein),A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt,C.Wilk,Ma.Klein,Rückert77.Breiholz),Hoffmann

 

Hans Georg Eckert 

SGP - TSV 05 NMS 2:1 (0:1)

Samstag 22.11.14

 

Die SGP begann das Spiel sehr druckvoll und erspielte sich von Beginn an gute Chancen. Allerdings hatte 05 an diesem Tag einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten, der mehrfach hervorragend reagierte und so keinen Treffer trotz klarer Chancen der SGP zuließ. So brachte er die padenstedter Stümer fast zur Verzweiflung denn immer hatte er eine bessere Antwort auf die zum Teil guten Tosschüsse parat. In der 17. Minute bekam dann die SGP nach einem Foul an Marc Stöckhardt einen Strafstoss zugesprochen. Danach ließ sich der 05-Spieler Idrizi auch noch zu einer Kopfnuss hinreissen, was ihm folgerichtig die rote Karte einbrachte. Bei dem fälligen Elfmeter scheiterte Martin Hoffmann jedoch auch an Jascha Helmers im Tor der Gäste. Der erste Torschuß des TSV 05 brachte dann in der 40. Spielminute das 0:1 für 05 durch Mercan im Nachsetzen nach einem von Matze Stichert gehaltenen Freistoss und stellte damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Gleich nach der Pause hatte dann die SGP aber die richtige Antwort parat. Nach einem von Mirko Breiholz getretenen Eckball war Christopher Wilk per Kopf zur Stelle und erzielte den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 in der 46.Minute. Anschließend verflachte das Spiel etwas und verlor auch ein wenig von seiner Klasse. Ein weiterer Standard brachte dann die Enscheidung zu Gunsten der SGP. Christopher Wilk führte eine Freistoss vor dem Gästetor schnell aus und schickte Marc Stöckhardt auf die Reise. Die TSV-Abwehr war davon völlig überrascht und Marc erzielte eiskalt die 2:1 Führung. Danach wurde 05 offensiver und drängte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich gute Konterchancen für die SGP, die aber nicht gut abgeschlossen wurden. In der 88. Minute hatte der Gast dann doch die große Chance zum 2:2, aber Matze Stichert reagierte mit einer tollen Parade und hielt so den Sieg für die SGP fest.

Aufstellung:
Stichert,Scheider(16.Rückert),Anlauf,Dittmann,A.Wilk,J.Burow,Stöckhardt,C.Wilk(77.Callsen),Breiholz(89.Andres),Hartwich,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert 

Türkspor NMS - SGP 1:9 (1:2)

Sonntag 09.11.14

 

Bei Türkspor gab es für die SGP den erwarteten Auswärtssieg. Die Aufgabe bei den ersatzgeschwächten Halbmondträgern gestaltete sich zunächst schwieriger als erwartet. Sven Siegfried brachte seine Truppe zwar in der 12. Min. mit 0:1 nach einem Abwehrfehler Türkspors in Führung, aber Tas konnte fast postwendend zum 1:1 ausgleichen (7.Min). Danach bleib die SGP spielbestimmend und Türkspor verteidigte mit Mann und Maus. Einige gute Chancen wurden herausgespielt aber zunächst nicht genutzt. Christopher Wilk traf leider nur das Torgehäuse. Dann erlöste Marc Stöckhardt endlich mit der erneuten 1:2 Führung in der 42.Min . Sven Siegfried hatte dann die Chance, auf 1:3 zu erhöhen, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart. In der 52.Min war dann Marcel Klein zur Stelle, um dann doch das 1:3 zu erzielen. Einen weiteren Foulelfmeter nutze dann Martin Hoffmann in der 56.Min zum 1:4 . Danach war dann entgültig der Drops
gelutscht und Türkspor hatte den SGP-Angriffen nur noch wenig entgegenzusetzen. Auch bauten die Gastgeber jetzt kräftemäßig ab und die SGP kam zu weiteren Toren. Marc Stöckhardt (1:5, 60.Min), Danny Rückert (1:6, 77.Min), Mirco Breiholz (1:7, 80.Min) sowie Marcel Klein (1:8, 85.Min, 1:9, 90.Min) sorgten dann doch noch für einen Kantersieg. Einzig Türspor-Torwart Soyubelli verhinderte mit guten Paraden ein zweistelliges Ergebnis.

Aufstellung: Stichert,Anlauf,Dittmann,J.Burow,Stöckhardt(64.Breiholz),C.Wilk(64.A.Wilk), Siegfried,Ma.Klein,Callsen,Rückert,Hoffmann(82.Mi.Klein)

 

Hans Georg Eckert 

SGP - Gut Heil Neumünster 3:0 (1:0)

Samstag 01.11.14

 

Wieder einmal gab es ein vertrautes Bild im Günter Köstel Stadion. Die SGP war von Beginn an spielbestimmend gegen defensiv eingestellte Gäste. Es wurde gut kombiniert und die Padenstedter hatten die wesentlich größeren Spielanteile. Allerdings wurden viele Angriffe erneut nicht konsequent bis zu Ende gespielt und so kam es nur zu wenig Torchancen. So kam zunächst nur Gefahr für das Gästetor durch Distanzschüsse auf. Schließlich mußte ein Standard für die verdiente 1:0 Führung herhalten. Christopher Wilk hämmerte einen Freistoß aus 25m unhaltbar in das Tornetz in der 23.Min. Hier mußte man wirklich Angst um das Netz haben denn der Ball war erst wieder zu sehen als er in den Maschen zappelte. Zwei weitere gute Möglichkeiten hatten Mirco Breiholz und Martin Hoffmann auf dem Fuß, konnten sie aber leider nicht nutzen. Das Spiel wurde dann im zweiten Durchgang immer einseitiger denn Gut Heil igelte sich immer mehr Hinten ein und hoffte auf Konter. Als dann Marc Stöckhardt nach toller Einzelleistung das 2:0 in der 62. Minute gelang war dann die Vorentscheidung gefallen denn diesmal blieb das obligatorische Gegentor in der Schlußphase aus. Auch wurden die Möglichkeiten die Führung auszubauen von der SGP nicht genutzt so das es bis kurz vor Schluß keine weiteren Treffer für die SGP gab. Zu guter Letzt setzte wieder einmal Marcel Klein mit dem 3:0 mit dem Schlußpfiff für den Endstand (90.+4) . Da sich auch noch Gadeland und Husberg 1:1 trennten sprang die SGP jetzt auf Platz 2.

Aufstellung: Stichert,Anlauf,Dittmann,J.Burow,Mi.Klein,Callsen(61.Rückert),Scheider,C.Wilk(76.C.Burow),Breiholz,Stöckhardt,Hoffamnn(61.Ma.Klein)

 

Hans Georg Eckert 

SGP - PSV Neumünster II 3:1 (1:0)

Samstag 25.10.14

 

Das Spiel hatte zunächst wenige Höhepunkte, ja man hatte das Gefühl eher ein Freundschaftsspiel als ein Punktspiel zu sehen. Die SGP bestimmte das Geschehen und hatte viel Ballbesitz und zeigte auch einige schöne Spielzüge aber der Zug zum Tor ließ doch lange auf sich warten. So dauerte es bis zur 33.Min als Marcel Klein nach Zuspiel von Sven Siegfried die verdiente 1:0 Führung erzielte. Auch danach änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Padenstedt dominierte und der PSV wartete ab. Die Gäste waren nur nach Standardsituationen gefährlich aber echte Torchancen erspielten sie sich nicht. Da auch die SGP wenig nach vorn zustande brachte fehlte weiterhin die Spannung im Spiel. Sven Siegfried nach Pass von Jan Burow erhöhte dann doch aus 2:0 in der 69.Min. Nun schien die Partie gelaufen aber es kam dann doch anders. Erneut nach einem Freistoß war PSV-Routinier Chris Zielinski per Kopf zum 2:1 in der 76.Min erfolgreich. Nun wurde das Spiel noch einmal interessant. Der PSV witterte nun Morgenluft und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich mehrere gute Konterchancen für die SGP , die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Zudem hatten Sven Siegfried und Mirco Breiholz Pech bei Aluminiumtreffern. Am Ende setzte dann doch Sven Siegfied mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter zum 3:1 (90+3 Min.) mit dem Abpfiff den Schlusspunkt.

Aufstellung: Stichert,Anlauf,Dittmann,J.Burow,Stöckhardt,Siegfried,Ma.Klein(78.Breiholz), Hartwich,Rückert(83.C.Burow),Mi.Klein,Hoffmann(Scheider)

 

Hans Georg Eckert 

SGP - VfR Neumünster 3:1 (0:0)

Sonntag 19.10.14

 

Die Zuschauer in Padenstedt sahen ein wirklich gutes Fußballspiel. Der VFR übernahm zunächst die Initiative undie SGP kam über Konter gefährlich vor das Gästetor. Es war Kampf und Einsatz angesagt und den ließ Padenstedt nicht vermissen. So führte dann auch ein schneller Gegenangriff zum Erfolg. Marc Stöckhardt bediente Marcel Klein und dieser traf zum 1:0 in der 10.Min. Danach folgten Gegenangriffe des VFR aber die SGP - Defensive war auf dem Posten und ließ nichts zu. Zudem hielt Matze Stichert was zu halten war in glänzender Manier. In der 25.Min bekam dann Alex Wilk überraschend die rote Karte gezeigt, angeblich wegen Beleidigung eines Gegenspielers. Diese numerische Überlegenheit dauerte allerdings nicht lange denn nach einem Foul von Marc Stöckhardt an Torwart Ucan revanchierte dieser sich mit einem Faustschlag und musste ebenfalls in der 32. Min duschen gehen. Auch nach der Pause setzte sich das spannende Spiel in gleicherweise fort. Nachdem wieder einmal Matze Stichert die SGP mit einer Glanzparade im Spiel hielt erhöhte dann Marc Stöckhardt in der 62.Min auf 2.0. Der Vfr kam dann noch einmal heran, denn Aboagye wurde in in der Schlussminute elfmeterreif gefoult. Aliua ließ sich die Chance nicht nehmen un verkürzte zum 2:1. Danach folgte noch einmal eine spannende Nachspielzeit, aber Marcel Klein erlöste alle mit dem 3:1 mit dem Schlusspfiff (90+3).

Aufstellung: Stichert,Anlauf(28.Hoffmann),Dittmann,A.Wilk,J.Burow(72.Rückert),Stöckhardt,
C.Wilk,Siegfried,,Ma.Klein,Hartwich,Mi.Klein(46.C.Burow) 

 

Hans Georg Eckert 

TSV Gadeland - SGP 4:1 (3:0)

Samstag 11.10.14

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Kreisligaspiel. Die SGP übernahm sofort die Initiative und hatte gleich die ersten guten Torchancen. Marcel Klein und Mirco Breiholz hatten die Führung auf dem Fuß, trafen aber nicht.Gadeland machte es da besser. Dzierzawa erzielte per Kopf das 1:0 in der 20.Min. nach einem Eckball. In der 25.Min. war dann Neumann zum 2:0 erfolgreich. Dies war war eine genaue Kopie des ersten Tores und bei beiden Treffern sah die SGP- Defensive richtig schlecht aus. Doch damit nicht genug der Gastgeschenke, nur drei Minuten später nutzte Röder einen weiteren Aussetzer der Padenstedter Hintermannschaft zum 3:0(28.Min). Die SGP versuchte im Gegenzug das Ergebnis zu verbessern, war aber im Angriff nicht effektiv. Gleich nach der Pause gelang Siegel per Konter das 4.0 in der 47.Min. Auch danach gaben die Gäste nicht auf und spielten weiter nach vorne. Allerdings wurden wieder zu viele Chancen ausgelassen. Marcel Klein erzielte in der 58.Min. das 4:1. Danach stieg die Hoffnung bei der SGP und Danny Rückert hatte eine Minute später Pech mit einem Kopfball an den Pfosten. Dies hätte dem Spiel noch einmal eine Wende geben können denn es gab auch noch mehr Torchancen für Padenstedt, die leider nicht genutzt wurden. Gadeland kam auf der anderen Seite zu gefährlichen Kontern, traf aber ebenfalls nicht mehr. So kassierte die SGP die erste Saisonniederlage, die durch individuelle Fehler begünstigt wurde und durchaus vermeidbar war.

Aufstellung: Stichert,Anlauf,Dittmann,A.Wilk(75.Callsen),C.Wilk,Breiholz,Siegfried,Ma.Klein,
Hartwich,Rückert,Hoffmann(46.Min.J.Burow)

 

Hans Georg Eckert 

SGP - Ruthenberger SV 2:0 (0:0)

Freitag 03.10.14

 

Der Gegner aus Ruthenberg versuchte gleich zu Beginn des Spiels durch Pressing das Spiel der SGP zu behindern. Dies gelang anfangs auch ganz gut, aber dann bekam Padenstedt das Spiel doch zunehmend in den Griff und es wurden auch die ersten Torchancen herausgespielt. Sven Siegfried und Marcel Klein zielten aber leider nicht gut genug und so dauerte es bis zur 33. Min als Marc Stöckhardt mit dem 1:0 endlich den Padenstedter Anhang erlöste. Das gute Spiel der SGP setzte sich dann auch nach der Halbzeit fort, allein die Tore wollten wiederum noch nicht fallen. Die SGP-Stürmer machten es so noch einmal spannend, denn es gab genügend Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Letztendlich fiel dann doch das entscheidende 2:0 durch Marcel Klein in der 81. Min zum hochverdienten Heimsieg. Es hätte vielleicht anders kommen können, aber Ruthenberg traf mit der besten Tormöglichkeit nur die Latte.

Aufstellung: Stichert, Anlauf, A.Wilk, J.Burow, Stöckhardt(46.Breiholz), C.Wilk(75.C.Burow), Siegfried, Ma.Klein, Hartwich, Rückert, Hoffmann

 

Hans Georg Eckert 

TSV Wankendorf II - SGP 1:5 (0:2)

Samstag 27.09.14

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel von beiden Seiten, wobei die SGP nach kurzer Zeit die Oberhand gewann. Mirco Breiholz hatte dann die Führung auf dem Fuß, konnte die Chance aber noch nicht nutzen. Im Gegenzug hatte dann die SGP bei einem Pfostenschuß von Stojanovic Glück. Sven Siegfried erlöste dann die Gäste mit dem 0:1 in der 15.Min. Mitte der ersten Halbzeit kam Wankendorf besser ins Spiel und hatte mehrfach die Chance zum Ausgleich. Hier ist es Matze Stichert zu verdanken, der seinen Kasten mit guten Paraden sauber hielt. So kam dann das 0:2 durch Mirco Breiholz in der 40.Min. genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Pause spielte die SGP dann wieder konzentriert und bestimmte das Geschehen. So konnte dann Marcel Klein per Kopf nach Flanke von Sven Siegfried in der 55.Min. auf 0:3 erhöhen bevor dann Martin Hoffmann nach Vorarbeit von Marc Stöckhardt in der 77.Min zum 0:4 traf. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ nun die Konzentration etwas nach und Wankendorf kam in der 80: Min durch Knut Ehmcke per Foulelfmeter zum Ehrentreffer. Den Schlußpunkt zum 1:5 Auswärtssieg setzte dann Alexander Wilk in der 88.Min. Insgesamt war es kein Überragendes Spiel der SGP aber am Ende war der Sieg doch hochverdient.

Aufstellung: Stichert,Anlauf,Dittmann(60.Mi.Klein),A.Wilk,J.Burow(67.Callsen),Breiholz,Siegfried,Ma.Klein(Stöckhardt),Hartwich,Rückert,Hoffmann

 

Hans Georg Eckert 

SGP - SV Bokhorst 10:0 (3:0)

Samstag 20.07.14

 

Gegen den Tabellenletzten aus Bokhorst war es über die gesamte Spielzeit eine einseitige Angelegenheit. Die SGP übernahm sofort das Kommando und lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Innerhalb von 6 Minuten wurde das Spiel durch 3 Tore fast schon vorzeitig entschieden Mirco Breiholz (1:0.15.Min,) Danny Rückert ( 2:0.17.Min) und Sven Siegfried (3:0.21.Min) per Handelfmeter schossen eine beruhigende Führung heraus. Danach schaltete die SGP einen Gang zurück, so das es bis zur Pause keine weiteren Tore mehr gab. Durch die Einwechselungen von Marcel Klein und Björn Callsen in der zweiten Halbzeit wurde das Padenstedter Spiel aber wieder neu belebt. So kam es dann wie es kommen musste und es wurde doch noch zu einem Debakel für den SV Bokhorst. Die Tore fielen nun wie reife Früchte in fast regelmäßigen Abständen. Mirco Beiholz(5.0.57.Min,6:0.63.Min), Sven Siegfried (4:0.56.Min.Foulelfmeter,9:0.80.Min,10:0.90.Min) Alexander Wilk (7:0.66.Min) und Marcel Klein (8:0.71.Min) waren für die SGP erfolgreich. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen gegen völlig überforderte Bokhorster,die nicht einmal zu einer einzigen Torchance kamen und kein Kreisliganiveau erreichten.

Aufstellung: Stichert,Dittmann(62.Mi.Klein),Andres(46.Ma.Klein),A.Wilk,J.Burow,Breiholz,Siegfried,Hartwich,Rückert,Hildebrandt(46.Callsen),Hoffmann

 

Hans Georg Eckert 

SV Wasbek - SGP 1:1 (0:1)

Samstag  13.09.14

 

Beim Nachbarschaftsderby beim Erzrivalen aus Wasbek gab es aus SGP - Sicht leider nur ein Unentschieden, was einer gefühlten Niederlage gleicht. Das Spiel war kämpferisch geprägt und fußballerische Elemente waren dünn gesät. So waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und die meisten Aktionen fanden im Mittelfeld statt.So musste dann ein direkter Freistoß von Danny Rückert in der 27.Min zur dennoch verdienten 0:1 Führung für die SGP herhalten. Danach wurden die Aktionen Padenstedts zwingender, aber ohne zählbaren Erfolg. Auch nach dem Wechsel änderte zunächst sich nichts am Spielgeschehen, doch mit zunehmender Spieldauer wurden spielte sich die SGP klare Torchancen heraus, die leider nicht genutzt werden konnten. Dies hätte die Partie wohl zu Gunsten der Gäste entschieden. Großes Pech hatte dabei Marcel Klein in der Schlussviertelstunde als er nur den Innenpfosten des wasbeker Tores traf. So nahm dann das Unheil aus padenstedter Sicht seinen Lauf als Holk in der 86.Min einen zu kurzen Rückpass erlief und den glücklichen 1:1 Ausgleich erzielte.

Aufstellung: C.Wilk, Anlauf, Dittmann, Andres(46.Ma.Klein), A.Wilk, Stöckhardt(66.Breiholz),
Hartwich, Rückert, Mi.Klein, Hildebrandt(83.Callsen), Hoffmann

 

Hans Georg Eckert 

TSV Aukrug - SGP 0:2 (0:0)

Samstag 30.08.14

 

Auch im 5. Saisonspiel bleibt die SGP ungeschlagen und holt den dritten Auswärtssieg in Folge. Die Gäste traten erneut ersatzgeschwächt an und Rainer Stichert mußte die Mannschaft wieder einmal umbauen. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes Spiel, wobei die Strafraumszenen zunächst Mangelware waren. Das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt und beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Eine besondere Rolle bekam dabei Christopher Burow, der den gefährlichen aukruger Angreifer Christian Scheinpflug aus dem Spiel nahm und nicht zur Entfaltung kommen ließ. Mit zunehmender Spieldauer wurde die SGP überlegen und Aukrug wurde in die Defensive gedrängt. Der gut aufgelegte Danny Rückert sorgte dann endlich per Distanzschuß in der 53.Min für die verdiente 0:1 Führung, wobei der Ball noch von einem Aukruger Spieler abgefälscht wurde. Wenig später drückte dann Michael Klein den Ball ins Tor, aber der Schiedsrichter entschied zum Unverständnis der Padenstedter auf Abseits. Das war eine klare Fehlentscheidung. Rainer Stichert hatte dann ein glückliches Händchen bei der Einwechslung von Jan Burow. Der gerade nach einer Verletzung wieder in der Kader zurückgekehrte erzielte nach 6 Minuten im Spiel mit einem herrlichen Kopfball das 0:2 in der 84.Min. Das war die Entscheidung des Spiels. Leider bekam Sven Siegfried in der Nachspielzeit noch die gelb/rote Karte gezeigt und wird im nächsten Spiel fehlen.

Aufstellung: C.Wilk, Anlauf, Dittmann, Andres(78.J.Burow), A.Wilk(Barck), Stöckhardt, Siegfried, Hartwich, Rückert, Mi.Klein, C.Burow

 

Hans Georg Eckert 

SGP - SV Husberg 2:2 (2:2)

Samstag 23.08.14

 

Im 4. Saisonspiel gab es den ersten Punktverlust für die SGP. Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spiel aber Bö-Hu konterte gefährlich. Allerdings gab es zunächst wenig Torraumszenen. In der 18. Min führte dann einer dieser Konter zu einem Foulelfmeter, den Eckhardt sicher verwandelte. Padenstedt ließ sich davon aber nicht beeindrucken und setzte das Spiel in Richtung Gästetor fort. Dies wurde dann auch in der 35. Min. durch den 1:1 Ausgleich durch Christopher Burow, der einen Nachschuß direkt nahm und optimal traf, belohnt. Die Freude auf Padenstedter Seite dauerte nicht lange, denn ein weiterer Foulelfmeter brachte Bö-Hu in der 38. Min. wieder in Führung. Diesmal verwandelte Gerken ebenfalls sicher. Zwei weitere Gästetore fanden wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. Mit dem Pausenpfiff konnte dann Alex Wilk dann wieder für die SGP zum 2:2 ausgleichen. Auch nach dem Wechsel war die SGP am " Drücker", wurde aber immer wieder von Bö-Hu ausgekontert. Dabei konnte sich Christopher Wilk, der den leider immer noch verletzten Matze Stichert hervorragend im Tor vertrat, mehrfach auszeichnen und brachte die Gästestürmer regelrecht zur Verzweiflung. Die größte Chance zum Sieg für die SGP hatte dann Kris Hildebrandt 5 Minuten vor Schluß, als er einen Freistoß an die Latte setzte. Auch der Nachschuß wurde leider nicht von den Padenstedtern unter Kontrolle gebracht so das es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.

Aufstellung: C.Wilk, Hoffmann, Dittmann, A.Wilk, C.Burow, Stöckhardt, Siegfried, Hartwich, Rückert, Mi.Klein(86. Callsen) Hildebrandt 

 

Hans Georg Eckert

SGP - TS Einfeld 3:1 (1:0)

Mittwoch 20.08.14

 

Auch das dritte Saisonspiel konnte die SGP siegreich gestalten. Erneut trat man ersatzgeschwächt an, aber trotzdem waren 14 Spieler einsatzbereit. Die erste Halbzeit kam schwer in Gang denn Einfeld spielte sehr defensiv und versuchte nur ein Gegentor zu verhindern. Die SGP tat sich schwer mit dieser fast italienischen Taktik und kam nur selten vors gegnerische Tor ohne dabei gute Chancen herauszuspielen. So kam dann das 1:0 durch Kris Hildebrandt in der 22. Min etwas überraschend. Ein von Kris hereingegebener Eckball von links senkte sich völlig überraschend ins Einfelder Gehäuse. Dabei sah der TSE - Torwart nicht so glücklich aus. Nach der Pause begann nun auch Einfeld am Spiel teilzunehmen und es wurde zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Jetzt hatte die SGP plötzlich den Raum um gefährliche Angriffe vorzutragen. Es dauerte aber noch ein wenig bevor Marc Stöckhardt durch einen Doppelschlag in der 64. und 68. Min. zum 2:0 bzw. 3:0 traf. Nun sah die SGP wie der sichere Sieger aus aber Hanka verkürzte noch einmal zum 3:1 in der 75. Min. Dies blieb aber die einzig nennenswerte Aktion der Gäste vor dem Padenstedter Tor. Auf der anderen Seite hatte die SGP noch einige gute Konterchancen um das Ergebnis zu erhöhen. Einfeld wirkte am Ende platt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Aufstellung: C.Wilk, Hoffmann, Anlauf, Dittmann, Andres(60.M.Klein), A.Wilk, Stöckhardt, Siegfried, Hartwich, Rückert(80.C.Burow), Hildebrandt 

 

Hans Georg Eckert 

SV Boostedt - SGP 3:4 (2:2)

Sonntag 17.08.14

 

Das war der 2.Streich. Auch im Auswärtsspiel in Boostedt behielt die SGP wie schon beim TSV 05 die Oberhand. Das Spiel begann verhalten. Beide Seiten spielten die ersten Minuten kontrolliert ohne viel Tordrang. Das änderte sich in der 12. Min. Die SGP bekam das Spiel langsam in den Griff und Mirco Beiholz verwertete einen Zuckerpass von Alex Wilk zum 0:1. Danach beherrschte Padenstedt weiter das Spiel, ohne jedoch den Vorsprung trotz vorhandener Chancen auszubauen. Nach einem unberechtigten Freistoß kam Boostedt zum 1:1 Ausgleich durch Krämer in der 38. Min. Es folgte eine Phase der Verunsicherung bei Padenstedt, die Boostedt prompt zum 2:1 durch Wehde in der 42. Min. Nutzte. Zum Glück für die SPG gelang Mirco Breiholz in der 44. Min. der 2:2 Ausgleich, das war dann auch der Pausenstand. Auch in der 2.Halbzeit war wieder die SGP spielbestimmend. So dauerte es bis zur 54. Min bis Christopher Wilk im Boostedter Strafraum gefoult wurde und der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters sofort ertönte. Sven Sigfried verwandelte eiskalt zur erneuten 2:3 Führung für die SGP. Wiederum blieben die anschließenden Konterchancen ungenutzt und dann kam auch noch Pech dazu. Lehmann glich nach einem Querschläger im SGP - Strafraum zum 3:3 aus (80.Min). Danach forcierte die SGP noch einmal ihre Angriffe und wurde gerechterweise mit dem 3:4 Siegtreffer durch Sven Siegfried belohnt. In der unverständlich langen Nachspielzeit von 6 Minuten hätte der hochverdiente SGP-Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Aufstellung: Hinz(69Rückert),Anlauf,Dittmann,A.Wilk,Stöckhardt,C.Wilk,Breiholz,Siegfried(90.+ 1 Mi.Klein),Steggewentze,Hoffmann,Hartwich

 

Hans Georg Eckert 

TSV 05 - SGP 3:4 (1:2)

Sonntag 10.08.14

 

Die SGP erwischte einen Blitzstart und ging gleich in der 1.Min durch Marc Stöckhardt mit 0:1 in Führung. Danach bekam Padenstedt das Spiel in den Griff und erhöhte durch Sven Siegfried in der 13.Min auf 0:2. Unverständlicherweise verlor die SPG danach den Faden und 05 kam besser ins Spiel. Marc Stöckhardt hatte zwar das nächste SGP - Tor auf dem Fuss, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. So kam es wie es kommen musste und 05 kam in der 32. Min durch Wegener zum Anschlusstreffer (1:2). In der 2. Halbzeit setzte sich das Angriffsspiel der Gastgeber fort und Padenstedt kam zu Konterchancen. Marc Stöckhart zum 1:3 (54.Min) und Mirco Breiholz zum 1:4 (60.Min) nutzten zwei dieser Möglichkeiten. Danach dachte wohl jeder, das das Spiel gelaufen sei , aber 05 kam durch Arndt (65.Min) und Wegener (68.Min) auf 3:4 wieder heran. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die besten Chancen hatte allerdings die SGP durch Sven Siegfried und Marc Stöckhardt, die aussichtsreich vergaben. Dies hätte die Nerven aller Padenstedter beruhigen können, doch so blieb es bis zum Schluss spannend, sodass am Ende ein glanzloser Arbeitssieg für die SGP heraussprang.

Aufstellung: Hinz,Anlauf,Dittmann(67.Rückert),Andres,Stöckhardt,Siegfried,Steggewentze, Hartwich,Mi.Klein(46.C.Wilk),Hildebrandt,Breiholz

 

Tore: 0:1 Stöckhardt (1.), 0:2 Siegfried (13.), 1:2 (32.), 1:3 Stöckhardt (54.), 1:4 Breiholz (60.), 2:4 (65.), 3:4 (68.)

 

Hans-Georg Eckert 

SG Padenstedt – PSV Neumünster 0:3 (0:1) 

Freitag, 25.06.14 

 

Von den Anteilen her war es an der A7 über weite Strecken die erwartet klare Angelegenheit, denn der PSV hatte sehr viel Ballbesitz. Doch gegen die diszipliniert stehenden SGP-Kreisligakicker fehlte den Grün-Weißen der Zug zum Tor. Gefährlich für es Aushilfskeeper Marc Hinz zumeist nur nach Standardsituationen. Nach einer solchen fiel auch das 0:1. PSV-Akteur Marco Möller traf bei einem Freistoß nur die Mauer, und von dort gelangte das Spielgerät zu Burhan Gülbay. Dieser legte noch einmal zurück auf Möller, welcher wiederum mit einem satten Schuss an Freund und Feind vorbei erfolgreich war (35.). Auch im zweiten Durchgang gab es zunächst nur wenig Zwingendes. Die erste wirklich gute Möglichkeit hatte dann sogar Padenstedt, das ab Mitte der zweiten Hälfte mutiger wurde und auch vermehrt versuchte, das Glück in der Offensive zu finden. Doch nach einer Flanke von Marc Stöckhardt trat der aussichtsreich positionierte Sven Siegfried über den Ball (65.). Kurz darauf traf der eingewechselte Marc Barck gegenüber nur den Pfosten (70.). Mit einem sehenswerten Volley-Treffer sorgte Gülbay dann für das vorentscheidende 0:2 (82.), ehe Patrick Fürst auf Vorlage von Barck mit dem dritten Tor den Schlusspunkt setzte (90./+2). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die „Ordnungshüter“ nur noch zu zehnt auf dem Feld, da Marcel Pinkert nach einem Foul an Siegfried seine zweite Gelbe Karte sah und somit von Referee Aslan Gastrock (Gut Heil) vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (86.). „Wir haben phasenweise gut dagegengehalten und nicht viele Chancen zugelassen. Insgesamt haben wir uns teuer verkauft, denn es war ja zu erwarten, dass der PSV gewinnen würde. Man kann mit dem Auftritt sehr zufrieden sein“, resümierte SGP-Obmann Hans-Georg Eckert. PSV-Trainer Patrick Nöhren freute sich zwar über das Erreichen des Endspiels, doch vollends zufrieden war er nicht: „Wir haben unser Ziel erreicht, aber bestimmt nicht überzeugt. Da waren zu viele Abspielfehler, die daraus resultierten, dass wir uns in der Offensive zu wenig bewegt haben. Padenstedt hat taktisch gut gespielt und auch einige gute Konteransätze gehabt.“

 

SG Padenstedt: Hinz - Anlauf (68. Mi. Klein), Steggewentze, Hartwich, Hoffmann - Hildebrandt, C. Wilk (43. Rückert) - Stöckhardt, Dittmann, Breiholz (56. Ramm) - Siegfried.

SR: Gastrock (Gut Heil). – Zuschauer: 180. – Tore: 0:1 Möller (35.), 0:2 Gülbay (82.), 0:3 Fürst (90./+2). – Gelb-Rote Karte: Pinkert (PSV/86., wiederholtes Foulspiel).

 

Quelle: Holsteinischer Courier

SG Padenstedt – TuS Nortorf 4:3 (2:3) 

Mittwoch, 23.06.14 

 

Erst nach den beiden schnellen und laut SGP-Obmann Hans-Georg Eckert „gut herausgespielten“ Treffern von Marc Stöckhardt (3.) und Marcel Klein (10.) zum 2:0 für Padenstedt wurde Verbandsligist Nortorf wachgerüttelt und übernahm das Zepter. Noch vor dem Seitenwechsel drehten die Blau-Weiß-Roten die Partie. Doch für Eckert hätte das nicht unbedingt sein müssen: „Wir haben nach der guten Anfangsphase nachgelassen und die Gegentore begünstigt. Zwei Treffer waren vermeidbar.“ Im zweiten Durchgang war das Geschehen zunächst ausgeglichen, doch mit zunehmender Dauer wurden die Hausherren wieder stärker: „Ich hatte das Gefühl, dass Nortorf die Kräfte verließen. Nach dem 3:3 hatten wir wieder Oberwasser und haben uns das 4:3 verdient“, gab Eckert zu Protokoll.

 

SG Padenstedt: Stichert - Hoffmann (73. Dittmann), Anlauf, Ramm, Stöckhardt, C. Wilk (62. Siegfried), Breiholz (89. A. Wilk), Steggewentze, Ma. Klein, Hartwich, Hildebrandt.

 

SR: Ehlers (Boostedt). – Zuschauer: 80. – Tore: 1:0 Stöckhardt (3.), 2:0 Ma. Klein (10.), 2:1 Struve (11.), 2:2 Struve (28.), 2:3 Bracker (31.), 3:3 Ma. Klein (55.), 4:3 Siegfried (78.).

 

Quelle: Holsteinischer Courier