Body - Fitness     (oder auch: Bauch-Beine-Po)


bei Iris Trepe
l

montags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle

 

BBPDie Body-Fitness-Gruppe ( BBP) trainiert immer montags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Halle unter der Leitung von Iris Trepel bei flotter Musik nach dem Motto "Sport für Jedermann".

Hier sind keine Vorkenntnisse nötig. Jeder kann mitmachen und findet hier seinen Platz.

Die Stunde beinhaltet Ganzkörpertraining, ohne Stress, aber mit viel Abwechslung. Viele Trainingsgeräte, wie z.B. Aero-Stepper, Tubes, Hanteln, Schwingstäbe und mehr helfen beim Trainieren.

stepRücken- und Bauchübungen, Dehnungen und selbstverständlich Entspannungs- übungen helfen beim gesunden Muskelaufbau und sind in jeder Stunde ein Muss!

Das Alter spielt hier keine Rolle und auch die Herren sind natürlich gern gesehen.

Unser Ziel dabei ist: Gemeinsam Sport machen und dabei Spaß haben!

Iris Trepel

 

 

BBP - es weihnachtet wieder !

Wie alle Jahre ist die letzte Sportstunde bei Iris in der BBP-Gruppe traditionsgemäß nur halb so sportlich wie sonst: 30 Minuten Sport - damit das Gewissen nicht allzu schlecht ist, wenn das wie immer super üppige Buffet eröffnet wird! Jedes Jahr wieder all die leckeren Sachen, selbst gemacht und mit viel Spaß in der immer lustigen Sportgruppe gemeinsam genossen. 

Da ist es fast schade, dass jetzt 3 Wochen Weihnachtspause ist! 

Am 9. Januar geht es dann aber wieder los: mit frischem Schwung ran an die Pfündchen, die sich möglicherweise über Weihnachten angesammelt haben!

Fotos von der letzten Weihnachtsfeier:


Weihnachtsfeier der BBP und Step-Gruppe 2015

 

2015 WF BBP Am 14. Dezember war es wieder soweit: die Fitness- Gruppen von Iris gehen in die Weihnachtspause!

Unsere sportlichen Frauen haben vor dem Weihnachtsfest alle für und mit ihren Familien noch reichlich zu tun! Aber gerade deshalb ist die letzte (Weihnachts-)Sportstunde im Jahr besonders schön. Gerade, weil sie so unkompliziert und so lecker ist! Jede bringt eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken mit und schon steht ein tolles Buffet auf dem "Tisch".

Nach einer "kleinen Runde" Sport genießen alle die leckeren Sachen, klönen, lachen und freuen sich schon auf das kommende Jahr 2016, wenn es wieder heißt:

Auf geht´s zum Sport bei Iris !

Für Euch Alle:

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein Wiedersehen nach dem Weihnachtsferien

wünschen Iris und Ulla

Bilder:  Hanna Michaeli, Weihnachtsfeier 2015

 

Im Neuen Jahr 2015 geht´s wieder mit frischem Schwung zum Fitness-Training bei Iris - mit Hanteln und Tubes

 

-----  Weihnachtssteppen 2014 mit Iris und der BBP - Gruppe  -----

 

Die letzte Sportstunde im Jahr bei Iris steht immer unter einem besonderen Stern: natürlich machen wir Sport ....

weiterlesen auf der Step - Seite

 

BBP  Endlich Sommerferien!

 

..... oder sollte es lieber heißen: leider?

Aus Sicht der BBP-Gruppe eigentlich schon. Wir haben die ganze Zeit viel Spaß gehabt, nicht nur beim Sport, sondern auch bei unseren Treffen außerhalb des Sports. Da Iris sich direkt vor den Ferien den Arm gebrochen hat, kann sie momentan keinen Sport machen, deshalb haben wir unser "Ferienanfangstreffen" zur Abwechslung mal in den Südbahnhof verlegt. Wie man an den Fotos sieht, hat es der Stimmung nicht geschadet!

Nach den Ferien sehen wir uns alle mit frischem Schwung wieder.
Wer Lust hat bei uns einzusteigen und etwas für seine Fitness und gute Laune zu tun, ist herzlich willkommen!

 

Ulla von See, 25.7.2014

 

April 2014, Petra Jürs macht Vertretung für Iris - Hanteltraining                                         Fotos Ulla von See

 

Weihnachtsfitness 2013

Weihnachten 2013 

Die letzte Sportstunde vor Weihnachten - ein ganz besonderes Fitnesstraining bei Iris! Wer kommt, zieht sich etwas Weihnachtliches an (Mini-Weihnachtsmützchen reicht schon, darf aber auch mehr sein!) 

 

 

Dann geht es bei fetziger Weihnachtsmusik erst einmal sportlich zur Sache! Nicht unbedingt das, was wir sonst so machen; aber mit viel Spaß werden tüchtig Kalorien verbrannt!

 

Das ist auch nötig denn, nach dem "Sportstündchen" wird dann ausgiebig aufgetischt! Aus Körben und Taschen tauchen die leckersten Sachen zu Essen und zu Trinken auf, nur gut dass wir all dies ohne schlechtes Gewissen vernaschen können. Nach dem Schlemmerfest mit entspannter Unterhaltung gibt es sogar noch eine Bescherung aus dem Nikolausstiefel von Iris und Jutta gibt noch eine Weihnachtsgeschichte zum Besten!

 

Wir sind uns einig:

es war ein tolles Sportjahr und am 6. Januar 2014 sind wir alle wieder bei Iris an Deck, wenn es heißt  Bauch-Beine Po !

Wer Lust hat, bei uns einzusteigen: immer gern, kommt einfach mal vorbei und macht mit!

 

Bilder aus der Weihnachtsfitness 2013                                                                                                                Ulla von See, 17.12.2013

Body-Fitness Trainingsstunden im neuen Gymnastikraum und in unserer Sporthalle.

Zum Vergrößern der Fotos:  Anklicken oder mit der Maus darüberfahren.           Fotos: Ulla von See,  März 2013 - Dez 2013