Line Dance und Square Dance  

Übungsleiterin : Susanne Berend

 

2016 LinedancerMittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr  in der Gymnastikhalle der Mehrzweckhalle

 

Line Dance kommt aus Amerika und wird in lockeren Reihen getanzt. Zu Country oder aktueller populärer Musik werden einfache Schrittfolgen eingeübt.


Square Dance ist "Der Amerikanische Volkstanz". Es werden mindestens vier Tanzpaare benötigt, die festgelegte aber variable Figuren tanzen. Aber auch Tänze verschiedenster Herkunft und Art sollen in dieser Stunde Platz finden.

 

Tanzen bringt Freunde und macht jede menge Spaß.  Also ob zusammen oder alleine, lockere Kleidung und Hallenschuhe gepackt und los gehts.                                                       

 Susanne Berend

 

 

Die Linedancer 2020

 

 2020 Linedancer PadenstedtWir, die Line und Squaredance Gruppe sind schon seit vielen Jahren aktiv und wachsen beständig.

 

An den Tanzabenden haben wir viel Spaß und genießen die Geselligkeit.

Das Tanzen ist ein angenehmer Ausgleich für Körper und Geist.

In der Sporthalle der SGP treffen wir uns Mittwoch Abends und wer Interesse hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

für die LInedancer Padenstedt:  Adelheit Pipprich, 9.2.2020

 

2020 Linedance

 2020 Linedancegruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos von der Vorführung am 10.Juli 2016 

beim gemeinsamen Sommerfest der Vereine zur 875-Jahr-Feier          Fotos: Klaus-Dieter Mordhorst / Ulla von See

Bilder aus der Trainingsstunde 2016

TIPP: 

Line Dance und Square Dance sind bestens geeignet für alle Damen (... und natürlich auch Herren) die sich gern in fröhlicher Runde zur Musik bewegen, aber dabei auf Bodenübungen und Handgeräte verzichten wollen oder sollen!